Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 18.90
Sofort lieferbar
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellungen vor 16 Uhr versenden wir noch am selben Tag (ohne SA, SO und Feiertage). Tonträger und Filme versenden wir auch am Samstag.
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
DVD

Magnus (2016)

Der Mozart des Schachs

Deutsch
Regisseur Benjamin Ree
Label Eurovideo
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 28.03.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Magnus
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Trailer

Magnus Carlsen ist schon als kleiner Junge anders als die anderen Kinder seines Alters, denn oft verbrachte er seine Zeit alleine. Nach anfänglichen Sorgen entdecken seine Eltern Henrik und Sigrun sein selektives Gedächtnis und sein Interesse an Zahlen. Als dann sein Vater ihm das Schachspiel beibringt, ist es um Magnus geschehen, denn darin kann er sein aussergewöhnliches Talent offenbaren. Schon mit 13 erlangt er schliesslich den Grossmeistertitel und darf sogar gegen die Schachlegende Garry Kasparov antreten. Doch sein schneller Aufstieg fordern anderweitig Opfer von dem Jungen: In der Schule wird er immer mehr gemobbt und isoliert. Der Dokumentarfilm „Magnus - Der Mozart des Schachs“ begleitet die steile Karriere von Magnus Carlsen bis in die Gegenwart, wo er um den heissbegehrten Weltmeistertitel spielt.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!