Beschreibung

Mehr lesen

Laden, entsichern, Feuer frei! Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach der eigenen Identität und den Entführern seiner Frau Estelle: Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Lediglich unterstützt durch den schrägen Jimmy, muss er es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss Akan in die Schranken weisen, der eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten produzieren will. Getreu dem Motto Blut schlucken und schlucken lassen bleibt Stehaufmännchen Henry nichts anderes übrig, als bis zum finalen Game Over auch den letzten der Scheisskerle endgültig plattzumachen. Presse: Ein herrlich dreckiger, ultrabrutaler, dunkelschwarzhumoriger Bastard von einem Party-Action-Splatterfilm. (filmstarts.de) 'Far Cry meets The Raid im Adrenalin-Rausch. (VIRUS) Eine hyper-rasant gefilmte, extrem harte, Zerstörungsorgie sondergleichen. (dasmanifest.com) Action-Entertainment vom Feinsten. (DEADLINE)

Produktdetails

Regisseur Ilya Naishuller
Schauspieler Sharlto Copley, Haley Bennett, Danila Kozlovsky, Ilya Naishuller, Cyrus Arnold
Label Impuls
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 08.09.2016
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Musikvideos, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Hardcore Henry
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • intensiv, brutal, actionreich

    Am 24. August 2020 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    HARDCORE HENRY ist ein brachialer, nervenzerfetzender, brutaler und kompromissloser Actionfilm der komplett aus der Ich-Perspektive gefilmt wurde.
    Trotz einiger Hürden (schwache Story, offene Fragen, teils sehr wackelig gefilmt, eigenwillig inszeniert) ist der Film sehenswert für alle Shooter-Fans unter euch. Jedoch nichts für schwache Nerven oder Kinder/Jugendliche. Und ein verrückter Sharlto Copley ist natürlich mit dabei :-)

  • hardcore

    Am 20. Januar 2018 von zombie78 geschrieben.

    noch nie hat dieser begriff so sehr auf etwas gepasst wie au diesen film......nur schon der vorspann ...da flimmern nicht einfach buchstaben über den bildschirm...noch nie dagewesene effekte und kammerafahrten auf einem absolut neuen level....dieser film ist das beste neben night of the virgin was mir jeh passiert ist....absolute fukkking awesome

  • ABGEDREHTE RUSSEN!

    Am 11. Juli 2017 von Mr. Nobody geschrieben.

    Genial inszenierter Actionfilm, der komplette Film ist in der Ego-Perspektive und kommt auch rüber wie ein Ego-Shooter Game. Hat mich sehr gut unterhalten, würde mich sehr über eine Fortsetzung oder ein Prequel freuen ;)

  • Voll Krass!

    Am 01. Oktober 2016 von Ravenn geschrieben.

    Wieder ein genialer Film mit Sharlto Copley!
    Sci-fi-Action im Ego-Shooter Style,total abgefahren! Der Beste Film seit Monaten!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.