Beschreibung

Mehr lesen

DIE ROTE SCHILDKRÖTE feierte Weltpremiere auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes in der Sektion UN CERTAIN REGARD und wurde mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur...

Produktdetails

Regisseur Michael Dudok de Wit
Label Impuls
 
Genre Abenteuer
Animation
Drama
Fantasy
Trickfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.07.2017
Ton DTS 5.1
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel La tortue rouge (Französisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • speziell, berührend, schön gemacht

    Am 25. Juni 2020 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    DIE ROTE SCHILDKRÖTE erzählt eine traurige, aber unterhaltsame Geschichte ohne Dialoge.

    Optisch und akustisch sehr gelungen und empfehlenswert – nicht nur für Erwachsene. Auch (Klein-)Kinder beäugen den Trickfilm gerne und folgen gespannt der Soundkulisse. Allerdings wird die Handlung zunehmend komplexer, abstrus und auch fantasievoller - am dem Moment für Kinder nicht mehr begreiflich oder interessant.

    Leider bleiben auch diverse Fragen offen im Raum stehen. Hier wären etwas mehr Antworten nett gewesen.

    Alles in allem ein spezieller Trickfilm, der definitiv sehenswert ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.