Fr. 18.90

Amiet - 1868 - 1961 (2011)

Deutsch, Englisch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

„Vielgestaltig ist die Welt, vielgestaltig meine Malerei. Und ich verstehe gut die Frage, hat alle diese Bilder derselbe Maler denn gemalt? Mein Wesen ist der Gegensatz. Hin und her werd ich gependelt und ich wehre mich auch nicht dagegen. Ich male so, weil ich nicht anders kann.“ C.A.

Cuno Amiet wurde 1868 geboren, vor 50 Jahren ist er gestorben, trotzdem wirken viele seiner Bilder so frisch, als wären sie von heute. Amiet war zusammen mit Ferdinand Hodler und Giovanni Giacometti ein Wegbereiter der Moderne in der Schweiz. Der Film besucht eine Kunstsammlerin und zwei Kunstsammler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Umgeben von ihren Gemälden erzählen sie uns in Dallas, Texas, Genf und Studen bei Biel, was ihnen ihre Amiets bedeuten.

Produktdetails

Regisseur Iwan Schumacher, Cornelia Strasser
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Biografien, Fotogalerie
Laufzeit 52 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.