Beschreibung

Mehr lesen

Der bezaubernd gestaltete Animationsfilm nach Antoine de Saint-Exupérys beliebtem Klassiker Der kleine Prinz (1942) gilt als eines der ehrgeizigsten europäischen Animationsprojekte des Jahres. Die Regie des innovativen Projekts übernahm Mark Osborne, der als Co-Regisseur am Oscar®-Kandidaten Kung Fu Panda von DreamWorks beteiligt war. Die Produktion verantworten Aton Soumache, Dimitri Rassam und Alexis Vonarb, die Gründer des On Animation Studios.

Der kleine Prinz ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint-Exupérys ungeheuer populärer Erzählung von 1942 sie wurde in über 250 Sprachen übersetzt und weltweit über 145 Millionen Mal verkauft. Im neuen Animationsfilm freundet sich ein exzentrischer alter Flieger (Jeff Bridges) mit einem kleinen Mädchen an, das mit seiner sehr erwachsenen Mutter (Rachel McAdams) nebenan einzieht. Durch das Buch und die Zeichnungen des Fliegers erfährt das kleine Mädchen, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort den kleinen Prinzen (Riley Osborne) kennenlernte, einen seltsamen Jungen von einem entfernten Planeten. Durch die Erlebnisse des Fliegers und durch die Geschichte des kleinen Prinzen, der andere Welten bereist, freunden sich das kleine Mädchen und der Flieger an und erleben ein aussergewöhnliches Abenteuer. Auf diese Weise lernt das kleine Mädchen ihre Fantasie einzusetzen und sich wieder wie ein normales Kind zu verhalten.

Produktdetails

Regisseur Mark Osborne
 
Genre Animation
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.04.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital), Deutsch (DTS-HD 7.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Musikvideos, Dokumentationen, Trailer, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel The Little Prince
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.