Fr. 10.90

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (2014)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die grösste Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschliesst, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück ? Und das auch für ihn ? So begibt er sich schliesslich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Produktdetails

Regisseur Peter Chelsom
Schauspieler Toni Collette, Jean Reno, Christopher Plummer, Veronica Ferres, Rosamund Pike, Simon Pegg, Stellan Skarsgård
Label Impuls
 
Genre Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.01.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Hector and the Search for Happiness
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super!

    Am 19. Juni 2015 von sändi geschrieben.

    schaue normal nicht solche filme, habe ihn mir aus Zufall im Flugzeug angeschaut, hat mich sehr berührt. "immer zur Hand...Reisekrokant" :-)

  • A guidebook to happiness ??

    Am 20. Februar 2015 von hastalavista geschrieben.

    Ist glücklichsein ein Zustand oder ein Augenblick?? Gibt es verschiedene Stufen des Glücklichseins?? Meine, oder die Perspektive aus unserer Wohlstandsgesellschaft variiert mit der anderer Gesellschaften mit Sicherheit. Fazit: Genau deswegen erscheint diese Geschichte wie eine oberflächliche Odyssee, manchmal stereotyp und doch teilweise zutreffend. Keiner kann einem anderen einen genauen Plan des individuellen Glücks aufzeigen. Es ist eine persönliche Erfahrung. Dennoch gefällt der Film durch seinen Witz & S.Pegg's Darstellung, die prominente cast & die verschiedenen locations. Kann durchaus als lockere Unterhaltung durchgehen. Besser im O-Ton.

  • Genau

    Am 18. Januar 2015 von Horst geschrieben.

    Kann mich Erik nur anschliessen. Ich fand Simon Pegg super :)

  • Toller Film

    Am 02. September 2014 von Erik geschrieben.

    Dieser Fillm findet die perfekte Mischung: Ein Feel-Good-Movie mit einem gehörigen Schuss Komödie, einem bisschen Drama und schönen Bildern. Die Message am Ende ist zwar etwas flach und reine Hausfrauen-Philosophie, aber es macht grossen Spass, Simon Pegg auf seiner Reise zu begleiten. Ein Film, der ebenso für Kerle wie für Mädels empfehlenswert ist

  • Hector

    Am 23. März 2015 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    On en voit de toutes les couleurs ;-) pleins d'émotions, on passe un agréable moment. Simon Pegg change-t-il de registre?

  • Hector...

    Am 06. Februar 2015 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film quelque peu cliché, mais j'ai trouvé sympa...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.