Beschreibung

Mehr lesen

Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester und seine geschiedenen Eltern – montierte Linklater zu einer berührenden Coming-of-Age-Geschichte. Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfestspielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.

Produktdetails

Regisseur Richard Linklater
Schauspieler Ethan Hawke, Patricia Arquette, Lorelei Linklater, Ellar Coltrane
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Laufzeit 159 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mehr davon!

    Am 17. Dezember 2014 von Silencio geschrieben.

    Bei jedem kleinen Film gibt es unterdessen eine Special-Edition mit stundenlangem, meist langweiligem Bonusmaterial.
    Bei einem Filmprojekt wie Boyhood müsste über die Jahre einiges an Zusatzmaterial vorhanden sein. Und ich möchte unbedingt mehr, 158 Minuten reichen einfach nicht!!!

  • wunderbar

    Am 13. Dezember 2014 von artischokke geschrieben.

    zu verfolgen wie sich die Charaktere entwickeln. Hab mir nicht richtig vorstellen können wie man in dieser langen Zeit einen Film machen kann, der trotzdem wie aus einem Guss wirkt. Aber der Regisseur hat das extrem gut hingekriegt.

  • Numer one of the world

    Am 15. November 2014 von Dahlia geschrieben.

    Ich finde der film sehr gut der beste moment auf dem markt 12 jahre die geschichte vom junge 6-18 einfach klasse kaufswert

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.