Fr. 35.90

5 Shorts Peter Volkart - 5 Kurzfilme von Peter Volkart

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Peter Volkarts Filme laden ein zu einer poetischen Reise des Erforschens, Grenzen werden ausgelotet, überschritten und hinter sich gelassen. Mit intellektuellem Elan dringt der Zuschauer in die intermediäre Zone zwischen Unbewusstem und realem Bewusstsein ein, die Kontinuität von Raum und Zeit hebt sich auf und die Paralleluniversen öffnen sich dem zeitreisenden Dilettanten. Man entschwebt in vergessene, nie entdeckte Wunderländer jenseits der Rationalität, durchstreift nicht existierende Städte und imaginäre Landschaften, bis einen am Nullpunkt der Gravitation ein schwarzes Loch verschlingt.

Zimmer 606
Der Handlungsreisende Jonathan Fisch hausiert mit Glasaugen. Die Reise führt ihn an die Ränder der Provinz, wo er in einem heruntergekommenen Hotel absteigt. Das Mansardenzimmer Nr. 606 hat seine Tücken. Denn jenseits der Wände geht Sonderbares vor sich. Eine unruhige Nacht steht Jonathan Fisch bevor, die im Spätherbst beginnt und erst im Frühling endet.

Ja ja, nein nein
Soll sich der Staat in die Kulturförderung einmischen? In den 1960er Jahren wurde diese Frage im beschaulichen Schweizer Kanton Aargau heiss diskutiert. Ein Film über einen visionären Kulturförderer, einen verschollenen Aktionskünstler und ein bahnbrechendes Kulturgesetz. Visuell virtuos wird authentisches Super-8-Material, Found Footage und rekonstruierte Szenen zum lebendigen Bild einer bewegten Zeit verknüpft.

Monsieur Sélavy - The Way It Is
Unterwegs mit Monsieur Sélavy. Ein Filmtagebuch über die Wechselfälle und Schieflagen des Daseins und wie man ihnen mit Würde begegnet. Ein Reise, bei der Raum- und Zeitkoordinaten etwas durcheinander geraten...

Terra incognita
Ende der 20er Jahre war er kurz in den Schlagzeilen: Igor Leschenko der junge Physiker aus Hermannstadt, der mit bizarren Experimenten das Gesetz der Schwerkraft ins Wanken bringt. Das Debakel am Kongress der Pataphysiker führt zu einer geheimen Expedition zum Antigravitätspunkt. Rare Filmdokumente einer Reise jenseits von Zentropa durch den bedrohlichen Karfunkel Archipel. Wird er die Insel Nanopol je finden?

Suburban Wildlife
Aus dem Leben einer in Saus und Braus lebenden Vororts-Maus. Schicke Architektur, Highlife und Romantik vom Feinsten. Legendärer Kodachrome Super-8 Kultfilm aus den 80er Jahren. Restaurierte und digitalisierte Fassung des Institut für Pataphysik. 100% Scientific & romantic!

Produktdetails

Regisseur Peter Volkart
 
Genre Kurzfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Französisch
Extras Booklet
Laufzeit 67 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.