Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 26.90 Fr. 29.90

The Making of Jesus Christ

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der bekannte Schweizer Filmemacher und Rockmusiker Luke Gasser begibt sich auf eine sehr persönliche Spurensuche. Er trifft auf den berühmten Hollywood-Regisseur und Theologen Paul Verhoeven und spricht mit einigen der bedeutensten Theologen und Historikern im deutschen Sprachraum. Die Suche nach Antworten wird zur spannenden Reise durch Zeit und Geschichte und machet den Film zu einem spannenden und vielschichtigen Roadmovie.
Im Frühjahr des Jahres 29 (oder 28) sucht der etwa 25 jährige Baumeistersohn aus dem nord-israelischen Dorf Nazareth den weit herum bekannten Bussprediger und Untergangspropheten Johannes auf und lässt sich von diesem taufen. Bereits nach wenigen Wochen überflügelt der Getaufte seinen Täufer und macht weit herum von sich reden. Kaum ein Jahr später ist der Mann aus Nazareth tot, von den Römern - offenbar auf Bestreben der Priesterschaft von Jerusalem - an einem Kreuz brutal und schändlich hingerichtet. Aber was lief damals für ein Film ab? Leider verpasste man es damals, ein Making Of dieses Films zu drehen. Und wer war der Star dieses Films? Wer war der Protagonist der berühmtesten Geschichte der Menschheit? Wer war Jesus von Nazareth?

Produktdetails

Regisseur Luke Gasser
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 21.11.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The Making of Jesus Christ

    Am 02. Februar 2014 von Christina geschrieben.

    Die Art und Weise wie der Film gemacht ist hat unendlich bewegt, berührt, beeindruckt und betroffen gemacht. Dieser Film vermag etwas auszulösen. Die Recherchen sind sensationell. Die 2000 jährige Geschichte rutschte endlich ins Herz.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.