Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 10.90
Sofort lieferbar
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellungen vor 16 Uhr versenden wir noch am selben Tag (ohne SA, SO und Feiertage). Tonträger und Filme versenden wir auch am Samstag.
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH DVD

Verliebte Feinde

Deutsch
Regisseur Werner Schweizer
Label Impuls
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 03.12.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch
Extras Making of, Alternatives Ende, Trailer
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 3 (1)

Trailer

"Verliebte Feinde" erzählt die Geschichte zweier aussergewöhnlicher Menschen: Iris und Peter von Roten - das wohl berühmteste, provokativste und schönste Ehepaar der jüngsten Schweizer Geschichte. Die Liebe führte diese zwei sehr starken Persönlichkeiten zusammen. Ihre Ansprüche an das gemeinsame Zusammenleben, das beiden Partnern Selbständigkeit, Emanzipation und Selbstverwirklichung schaffen sollte, war bahnbrechend und bleibt bis heute brisant.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von Boeru vom 27. Dezember 2013

    Naja

    Verliebte Feinde: Iris von Roten war wohl ein mühsamer und nur schwierig zu ertragender Mensch, auch wenn sie für eine gute Sache kämpfte. Ohne ihren Ehemann Peter von Roten hätte sie wohl kaum soviel erreicht.
    Der Film gut gemacht und stellt die Protagonisten objektiv dar.