Fr. 16.90

Sound it out - The Very Last Record Shop

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der unabhängige Vinyl-Plattenladen ist eine seltene Spezies geworden. Dem Druck grosser Ketten und Online-Riesen hat im Nordosten Englands einzig "Sound it Out" standgehalten. Der letzte Laden seiner Art ist heute eine kulturelle Enklave in einer der abgelegensten Regionen des Landes, ein gewaltiges Archiv der Erinnerungen, in der von Abba bis Zappa alles gesammelt wird. Die renitenten Vinyl-Verteidiger kennen die Kunst des Suchens und Findens, des Stöberns und Ordnens. In diesem faszinierenden Biotop versteht jeder die Verführungskraft, aber auch die Bedrohung, die von einer Lücke in der Sammlung ausgeht. Dem abhelfen kann der Shop-Besitzer Tom Butchart, dessen ausgreifendes Wissen schon so manche Lücke gefüllt aber auch geschaffen hat. Es ist ein unendliches Geschäft für die einen eine Religion, für die anderen fröhliche Wissenschaft. "Sound it Out Records" ist heute der Lebensmittelpunkt für eine erstaunliche Versammlung von Originalen vom Status Quo-Verehrer über Metal-Liebhaber bis zum Gartenlauben-DJ eine schwindende Spezies unter technologischer Belagerung. Der offizielle Film des "Record Store Day 2011" ist ein Film voll skurriler Charaktere, genialer Musik und längst vergessener Plattencover. Eine Hommage an die Leidenschaft, die ausmacht wer wir sind.

Produktdetails

Regisseur Jeanie Finlay
Label Indigo
 
Genre Dokumentation > Musik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 31.08.2012
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Musikvideos, Interviews, Kurzfilme
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.