Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 11.90

Die Kinder vom Napf

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort lieferbar

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Gezeigt wird das ungewöhnliche Leben der Bergbauernkinder am Napf im Herzen der Schweiz. 365 Tage war die Filmemacherin Alice Schmidt mit der Kamera dabei.

Der Schein von Taschenlampen im Dunkel, knirschende Stiefel im Schnee: Es ist stockfinster, wenn die Kinder frühmorgens schnaufend zur Schule stapfen. Oberänzi und Oberlänggrat heissen bei dem kleinen Ort Romoos die Berge, Breitäbnit das grüne Tal. Das Leben hier scheint wie aus einer anderen Zeit. Kinder kommen mit der Seilbahn zur Schule. Hoch oben in den Bauernhöfen wird jede Hand gebraucht. Die Kinder treiben das Vieh, flicken die Zäune, helfen bei der Ernte. Tiere brauchen Schutz vor dem Wolf. 27 Schafe hat er schon gerissen. Und der Habicht holt die Hühner. Trotz aller Mühe bleibt Zeit zum Spielen in der traumhaft schönen Natur.

Glückliche Kinder auf Sommerwiesen, Volkstanz und Blasmusik. Und doch ziehen immer mehr Familien weg. Schliesslich steht Weihnachten vor der Tür. Leise rieselt der Schnee. Ganz ein schöner Traum, singt eine sanfte Stimme zum Abschied, natürlich auf Schwyzerdütsch.

Produktdetails

Regisseur Alice Schmid
Label Impuls
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt DVD
Rating ab 7 Jahren
Erschienen 01.10.2012
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • schön

    Am 03. Oktober 2012 von bb geschrieben.

    Die Kinder von Bullerbü. 2012.

  • wunderbar

    Am 19. März 2012 von Phil geschrieben.

    eine wunderbare, heitere Dokumentation die nicht von Erzählungen eines Kommentators lebt sondern vom gezeigten im Fernsehen. Eine prima Abwechslung zu den schlechten News der letzten Wochen. Daumen hoch für diese gelungene Dokumentation

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.