Fr. 12.90

Achtung, fertig, WK! (2013)

Deutsch · DVD

SWISS

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Alex und seine Freundin Anna haben ein Problem: Anna ist hochschwanger, und sie finden einfach keine bezahlbare Wohnung. Helfen könnte einzig Annas Vater, Kommandant REIKER, denn er besitzt ein leer stehendes Haus. Doch Reiker hat ganz andere Probleme: sein Bataillon droht Einsparungen zum Opfer zu fallen. Er braucht dringend jemanden, der ihm hilft, seine marode Truppe zu retten. So schliessen der dienstuntaugliche Alex und Reiker einen Pakt, der nicht nur die Schweizer Armee gehörig durcheinander bringt, sondern auch Alex` Beziehung mit Anna an den Rand des Abgrunds.

Produktdetails

Regisseur Oliver Rihs
Schauspieler Marco Rima, Martin Rapold, Matthias Britschgi, Liliane Amuat, Sira Topic, Tobias Fischer
Label Impuls
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.02.2014
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • oberpeinlich

    Am 11. Juli 2017 von Reinecke geschrieben.

    So füllt SRF die Sommerflaute. Die schlechtesten CH-Filme aller Zeiten am Sonntag Abend.

  • Schlecht schlecht schlecht

    Am 09. Juli 2017 von Viehgatter geschrieben.

  • Achtung Fertig AUS?

    Am 11. Oktober 2014 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Das wäre schön, denn auch der zweite Teil ist oberpeinlich. Marco Rima ist ein guter Stand-Up Comedian aber einfach ein schlechter Schauspieler. Dazu kommt noch, dass Sex in einer Film-Handlung einfach ausgelutscht ist, auch wenn es im WK sein soll.

  • V.O.L.L.S.C.H.R.O.T.T.

    Am 30. März 2014 von pfandler geschrieben.

    alles gesagt!

  • subzero

    Am 09. März 2014 von eydgenoss geschrieben.

    was für ein bedenkliches niveau!!!

  • lustig ist anders

    Am 26. Februar 2014 von malcolm geschrieben.

    voll für die tonne.

  • gute Unterhaltung

    Am 25. Februar 2014 von Resa geschrieben.

    Ich habe schon sehr viel schlechtere Filme gesehen. Wenigstens keine Brutalitäten. Die Rollen wurden entsprechend den Charakteren gut zugeteilt. Ausgezeichnete Filmmusik.

  • total unlustig

    Am 25. Februar 2014 von goatspeed geschrieben.

    Ich fand den film sehr peinlich. Ich fand den ersten teil voll ok, doch der zweite ist wie eine billige abklatsche des 1. teils. die besten gags wurden teilweise auf schlechte art übernommen. schade.

  • ich

    Am 25. Februar 2014 von RGMM geschrieben.

    finde den film mega lustig. fast besser als der 1 te

  • geht so

    Am 23. Februar 2014 von Koni geschrieben.

    Einige wenige Lacher gab's schon. Mehrheitlich aber, weil wir genügend Bier hatten und uns an unsere eigene Militärzeit erinnerten.

  • mist

    Am 21. Februar 2014 von 1a geschrieben.

    Sicher für die gut, die Achtung fertig Charlie gesehen haben. Leider nichst für mich. Gute Schweizer Filme sind mit einigen Ausnahmen immer noch ganz ganz selten.

  • Würg

    Am 19. Februar 2014 von Fw Steiner geschrieben.

    selten so einen dämlichen Mist gesehen!

  • lustig??

    Am 18. Februar 2014 von peschä geschrieben.

    na ja für einfach gepolte zeitgenossen wahrscheinlich schon. für andere eher eine zumutung!

  • hahaha

    Am 12. Februar 2014 von betr sdt geschrieben.

    Dir heit doch kei ahnig.. De film isch dr hammer gsi.. Sau lustig

  • Oh Gott

    Am 09. Februar 2014 von Gimi geschrieben.

    miese Feierabendschauspieler lümmeln sich durch eine einfältige Story die flacher nicht sein könnte. Das ganze ist dann dermassen unlustig und peinlich das es weh tut. SCHWEIZERFILM WOHIN???

  • schwach

    Am 08. Februar 2014 von PhilippM geschrieben.

    Schwach. Weder lustig noch ernst. Völlig geistloser Versuch, etwas typisch schweizerisches durch den Dreck zu ziehen

  • WK-Film

    Am 04. Februar 2014 von F.G. geschrieben.

    Nicht wirklich lustig, ein paar Mal geschmunzelt, mehr nicht. Doch ein wenig peinlich mit 2.klassigen Schauspielern.

  • übertrifft den Vorgänger

    Am 13. Januar 2015 von Bixu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei manchen Szenen denkt man sich schon „Kopf meets Tischplatte“ aber andererseits könnte sich vieles wirklich in realen WK’s zugetragen haben.
    Finde den Film viel besser als den 1. Teil, da er eine besser ausgebaute Geschichte hat, viele Figuren sind gut entwickelt und es kommen auch neue Gags vor, sowie solche welche aus dem Vorgänger übernommen wurden.
    Schweizer Militärkomödie Nr. 1 bleibt für mich (und viele andere) nach wie vor „HD Läppli“, für diesen gibt’s aber trotzdem
    ein

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.