Fr. 32.90

Sira - Wenn der Halbmond spricht

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Film über die Überlieferung von Traditionen und das Ringen um Modernität in der ägyptischen Gegenwart - und über die Suche nach Helden, gestern wie heute. Sayyed el-Dawwy ist 80 Jahre alt und der letzte lebende Dichter der Sira - des grössten arabischen Epos. Nur er kennt ihre 5 Millionen Verse auswendig, nur er hält die Geschichten vom Volk des Halbmonds am Leben. Über Generationen ausschliesslich mündlich überliefert will er die Sira an seinen Enkel Ramadan weitergeben.

Produktdetails

Regisseur Sandra Gysi, Ahmed Abdel Mohsen
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 29.03.2012
Ton Arabisch (Dolby Digital 2.0), Arabisch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 77 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.