Beschreibung

Mehr lesen

Der herzensgute, vielleicht etwas unbeholfene Larry Crowne verliert nach Jahren als engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job. Obwohl er schon mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gekürt wurde, soll er nicht ausreichend qualifiziert sein, heisst es als Begründung. Also beschliesst er, noch einmal die Schulbank zu drücken. Seine Lehrerin, die hübsche Mercedes Tainot, hat mit Motivationsproblemen und einer kriselnden Ehe zu kämpfen. Doch der verliebte Larry ist hartnäckig und bald verläuft nicht nur der Unterricht erfolgreich.

Produktdetails

Regisseur Tom Hanks
Schauspieler Julia Roberts, Tom Hanks, Bryan Cranston, Wilmer Valderrama, Taraji P. Henson, Gugu Mbatha-Raw, Cedric The Entertainer, George Takei, Pam Grier
Label Impuls
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Larry Crowne
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • langweilig

    Am 27. Dezember 2012 von helm geschrieben.

  • Goldene Himbeere

    Am 10. Juni 2012 von cinemann geschrieben.

    Die aufgesetzte Leichtigkeit wirkt seltsam deplatziert - hier passt nichts zusammen

  • Seichte Kost...

    Am 29. Dezember 2011 von Michael geschrieben.

    ... aber kurzweilige Unterhaltung

  • sehr gut

    Am 21. November 2011 von Phil geschrieben.

    Der Film hat mich überzeugt von Anfang bis zum Schluss. Julia Roberts und Tom Hanks spielen grossartig obwohl mich Tom Hanks ab und an etwas an Forrest Gump erinnert ;-) Aber egal, der Film ist auf eine ganz spezielle Weise urkomisch, aber nie dämlich. Eine schöne Story mit vielen witzigen Dialogen. Daumen hoch für einen weiteren Film von Tom Hanks mit einer tollen Besetzung.

  • I'm the kill-joy

    Am 09. November 2011 von hastalavista geschrieben.

    Natürlich, das war wieder ein Filmchen bei dem das abgedroschene Proverb mantraartig heruntergeleiert wird, "jeder ist seines Glückes Schmied" und selbstverständlich auch "alles wird wieder gut". Fazit: Klar ist dies wieder so eine der familientauglichen Produktionen (wie "Blind Side") bei dem alles funktioniert, ähnlich wie in einem Märchen. Trotz aller Oberflächlichkeit hat er dennoch 2 Aspekte, die durchaus Gewicht haben. Auf eine Schule zu gehen, um sich weiterzubilden ist es nie zu spät und das man offen für neue Veränderungen sein soll und nicht dogmatisch an Einstellungen, Traditionen und was-werden-wohl-die-Leute-sagen-Me ntalität festhält. Fu.. it ! So betrachtet, trotzt allem Weichspüler, ist diese Geschichte eine seichte, aber auch nette Unterhaltung.

  • Feelgood-Comedy

    Am 03. Juli 2011 von surfing geschrieben.

    Mal wieder eine richtig gute Tom Hanks Komödie. Hat Spass gemacht.

  • Il n'est jamais trop tard...

    Am 02. November 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    léger, déjà vu, mais sympa...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.