Fr. 10.90

Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption (2010)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf den Strassen von Rio de Janeiro herrscht nur eines: Das Recht des Stärkeren. Drogen, Mord, Schutzgeld - eine Stadt lebt in Angst vor den Verbrechern. Doch hier wird schnell klar, dass die schlimmsten Verbrecher Uniform tragen.

Im Jahre 2010 zählt Rio de Janeiro noch immer zu den gefährlichsten Pflastern der Welt. Besonders in den Favelas, den am Stadtrand liegenden Armenviertel, herrschen Chaos und Gewalt. Korrupte Polizisten, schiesswütige Kleinkriminelle und die Drogenmafia kontrollieren diese Gebiete.

10 Jahre ist es her, dass Capitão Nascimento ein Einsatzkommando der BOPE, DIE Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, anführte, um für den damals anstehend Papst-Besuch zumindest zeitweilig für etwas Ruhe und Ordnung zu sorgen. Inzwischen leitet Nascimento die BOPE und kann bereits auf einige Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia zurückblicken. Während die Kriminellen der Stadt jedoch meist ein klares Ziel abgeben, muss Nascimento mehr und mehr auch gegen einen neuen Feind kämpfen, einen Feind aus den eigenen Reihen: Korrupte Polizisten und Politiker versuchen die Machtspiele der unterschiedlichen kriminellen Gruppierungen für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und gehen dabei bis zum Äussersten.

Pressezitate:
"So wagemutig, dass man sich wundert, wie dieser Film realisiert werden konnte."(Roger Ebert, Chicago Sun Times)
"Packt eine ganze Staffel "The Wire" - korrupte Cops, schmierige Politiker und beklagenswerte, unschuldige Opfer - in atemlose zwei Stunden." (The Village Voice)

Produktdetails

Regisseur José Padilha
Schauspieler Seu Jorge, Wagner Moura, Maria Ricossa, André Ramiro, Pedro Van-Held
Label Impuls
 
Genre Action
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.06.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Tropa de Elite 2: O Inimigo Agora é Outro
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dekadenz der Machteliten

    Am 30. Mai 2014 von hastalavista geschrieben.

    Der französiche Philosoph Honore de Balzac stellte im 19.Jht. bereits fest, dass hinter jedem grossen Vermögen ein Verbrechen steht. Grosse Vermögen sind sicherlich Multimillionäre und grösser. Verbrechen muss nicht unbedingt direkter oder indirekter Mord sein, sondern auch Steuervermeidung/-hinterziehung/-b etrug oder auch Erpressung, Gewalt, Raub, Menschenhandel, etc. Dass manche Länder anfälliger für diese Taten sind als andere ist teilweise historisch erklärbar. Fazit: Weniger nackte Brutalität als im 1.Teil, aber dafür mehr die verdeckte politische Verstrickung mit der Gewalt zeichnen diese Produktion aus. Fast schon wie im Dokustil wird mit ungemein realitätskonformen Darstellern eine ebensolche Spannung erzeugt, die einen fesselt. Nach diesem Film betrachtet man die derzeitigen Nachrichten aus Brasilien (vor der WM) differenzierter. Teil 1 + 2 gehören unbedingt in jede DVD-Sammlung.

  • superb

    Am 21. Februar 2012 von DäSick1 geschrieben.

    total gelungene & packende Fortsetzung!

  • excellent

    Am 21. Februar 2012 von mary jane geschrieben.

    tja, da sind wohl die deutschen verleiher wieder mal ins fettnäpfchen getreten. wie soll jetzt jemand den unterschied zwischen Tropa De Elite und Elite Squad 2 erkennen? m.e. hiess ja der erste teil schon so und das hier ist die fortsetzung. nur ist das nicht ersichtlich, somit könnte man ohne nachforschungen annehmen, dass dies eine neuauflage des ersten teils ist. darum behaltet doch endlich mal diese originaltitel bei... zum film: ich finde also schon, dass er tiefe hat, wenn man sich der brutalität der favelas bewusst ist. klar, ich war nie dort, aber in sachen realismus bin ich schon überzeugt worden. in punkto action und plot stellt er jeden löchrigen hollywoodkracher der letzten jahre locker in den schatten. er ähnelt in der erzählweise stark "City of God". nach dem oberflächlich erscheinenden trailer bin ich erstaunt wie gut das wirklich ist und bin der überzeugung, dass der noch ein wenig besser ist, als teil 1.

  • okay

    Am 15. Februar 2012 von film-fan geschrieben.

    der erst berührte einem ! dieser ist einfach ein action -thriller mehr auch nicht! wer aber der erste gesehen hatt sollte zwar auch diesen sehen!?

  • nicht schlecht

    Am 15. Februar 2012 von film - fan geschrieben.

    der film ist okay aber mir kommt es vor das quasi der 2teil das herz fehlt! es ist ein action film und nichts weiteres! das original ist 1a!

  • tropa de elite 2

    Am 05. Februar 2012 von kratos geschrieben.

    leider nicht die originalversion und daher unbrauchbar, bestellt euch besser den ersten teil ,habt mehr davon

  • Elite Squad - Tropa de Elite

    Am 27. Januar 2013 von Samir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibt es nicht auf Blu-ray?

  • Real

    Am 04. Januar 2013 von Thor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich gefällt der 1. Teil den meisten Leuten besser aber dieser hier ist genau so sehenswert. Hier geht es halt mehr um Politik und Themen aus dem alltäglichen Leben und es gibt weniger Action. Ist eben eine Geschichte die der Ralität ziemlich nahe kommt.

  • Una Vergogna....!

    Am 31. Januar 2012 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Inacettabile che questa versione di Tropa De Elite 2 è censurata! Mancano circa 8 minuti in confronto a la versione brasiliana! Il film è stratosferico, ma mi sto chiedendo quale imbecille sta iniziando a censurare i film in italiano!?!

  • Una Vergogna....!

    Am 31. Januar 2012 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Inacettabile che questa versione di Tropa De Elite 2 è censurata! Mancano circa 8 minuti in confronto a la versione brasiliana! Il film è stratosferico, ma mi sto chiedendo quale imbecille sta iniziando a censurare i film in italiano!?!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.