Fr. 14.90

Urs Fischer (2010)

Deutsch · DVD

SWISS

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Urs Fischer ist ein Senkrechtstarter. Der 36-jährige Schweizer Künstler mit Wohnsitz in New York feiert mit seinen Zeichnungen, Objekten und Installationen seit Jahren internationale Erfolge. Er ist ein Künstler, der seine Schaffenskraft aus einem Spannungsfeld intensiver Gegensätze und Widersprüche bezieht. Fischer pendelt zwischen Lebensfreude und Schaffenswut, Kunsttraditionen und Popkultur, Spontanität und Hightech hin und her. In seinen zwei- und dreidimensionalen Arbeiten findet er immer wieder die Synthese zwischen diesen scheinbaren Gegensätzen. Im Zentrum des Films steht die Vorbereitung bis hin zur Vernissage seiner Ausstellung im New Museum in New York City im Oktober 2009. Die Zuschauer tauchen ein in den komplexen schöpferischen Prozess hinter einer Ausstellung und sie erleben, was es ganz konkret bedeutet, als Künstler in einer globalisierten Welt seine Werke zu schaffen und Teil eines Kunstmarktes zu sein, in dem Millionensummen auf dem Spiel stehen.

Produktdetails

Regisseur Iwan Schumacher
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
Rating ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 09.06.2011
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Extras Zusatzinformationen
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.