vergriffen

Champions (2010)

Deutsch · Blu-ray

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Gigi Poltera (Marco Rima), Pöstler in Arosa, hat eigentlich alles, was er braucht. Eigentlich. In der Blüte seines Lebens macht sich Krisenstimmung breit: Die glorreichen Eishockeyzeiten mit seinen Buddies sind längst vorbei, seine Frau ist mit einem anderen Mann liiert und der Sohn möchte von seinem "peinlichen" Vater nicht viel wissen. Als wäre das noch nicht genug, scheint der ehemals erfolgreiche Eishockeyclub von Arosa pleite zu sein. Die erfahrenen Spieler müssen verkauft werden und was übrig bleibt, ist ein Rumpfteam aus Junioren, darunter Gigis talentierter Sohn Tim.

Zum Glück hat Gigis bester Freund Sturzi (Andrea Zogg) eine brillante Idee: zurück aufs Eis. Gigi ist nur bedingt begeistert, zieht aber mit. Um den eigenen Club zu retten, beginnt ein Kampf an vielen Fronten: Ein paar Gleichgesinnte müssen her, ein paar Kilos müssen weg und ein paar Tausender müssen die Kasse füllen.

Das Comeback auf dem Eis wird so zum Comeback im Leben und in der Liebe...

Bonus:
- Interviews
- Outtakes
- Trailer

Produktdetails

Regisseur Riccardo Signorell
Schauspieler Marco Rima, Jörg Schneider, Andrea Zogg, Hans-Peter Ulli, Stefanie Japp
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum 26.03.2011
Ton Schweizerdeutsch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Champions

    Am 30. September 2012 von P-Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Marco mir liebet Dich !!!
    Eifach nu Geil !!

  • Eine weitere Schlappe der CH-Filme

    Am 20. Februar 2012 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jörg Schneider ist der einzige Lichtblick dieser faden Komödie. Marco Rima ist peinlich!

  • Einer der besten!

    Am 11. Dezember 2010 von Brodworscht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein typischer Schweizerfilm - darum einer der besten. Ich fand ihn witzig und warm und die Schaupsieler Hammer. Ich steh nicht auf Rima, aber hier ist er wirklich wirklich gut. Und Jörg Schneiders Tobsuchtsanfall in der Spielergarderobe könnte in die Filmgeschichte eingehen. Überhaupt, endlich reden die Leute im Film mal so wie im richtigen Leben. Okay, die Story ist bigger than life, aber was solls, es bitzeli Hollywood in den Alpen bringts doch voll.

  • es rockt!

    Am 05. November 2010 von Steibocktschingg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mega lustig und trotzdem mit Gfühl! Dä Rima muss mer eifach uf Bünderdütsch gseh ha! Cooli Sprüch und absolut bezauberndi Bilder vom verschneite Arosa! Isch eifach sehenswert! Go for it! Buy it!

  • Na ja

    Am 05. November 2010 von Caan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Schweizer Verhältnisse ganz nett (auch wenn ich auf Marco Rima, diesen peinlichen Möchtergern Schauspieler, gut verzichten hätte können). Trotzdem ist der Film nur was für einen verregneten Sonntag-Nachmittag (sofern man keine besseren Film zur Verfügung hat).

  • Einfach nut gut

    Am 05. November 2010 von EVZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muss auch sagen, vieles ist nicht realstisch umgesetzt, dennoch hat mich der Film im Kino unterhalten, Lacher gabe es einige und die Geschichte mit Beziehung/Eishockey ist auch gut gemacht. Alles in allem ein guter Film, nicht mehr und nicht weniger.
    Man liess sich allerdings verdammt lang Zeit mit der DVD!

  • P.S.: Korrektur

    Am 04. November 2010 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gemäss einem anderen Eintrag hier, lief der Film doch im Kino...ist komplett an mir vorbei gegangen. Sorry!
    (IMO aber dennoch nicht Kino-würdig)

  • Durchzogen

    Am 04. November 2010 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Grunde eine sehr gute Grundidee, aber in Sachen Realisierung sind doch ein paar eklatante Mängel festzustellen:
    Nicht nur, dass die Eishockeyszenen vollkommen unrealistisch und kaum nachvollziehbar eingefangen wurden, auch die plötzlichen Sinneswandel diverser Figuren wirken einfach abrupt und alles Andere als natürlich. Dazu kommt der Humor für meinen Geschmack zu kurz, und insgesamt bleibt so nicht mehr als ein niedlicher schweizer Film für verregnete Nachmittage.
    Schade, denn die Geschichte hätte das Potential für einen wirklich tollen Film...nur war man wohl zu ängstlich um darin wirklich richtig aufzudrehen.
    Allerdings ist mir diese Super Chexx-Eishockeymaschine geblieben: so was will ich auch! ;)
    Fazit:
    Sicherlich einen blick wert, und das nicht nur wegen der tollen Landschaft, aber zu viel erwarten sollte man auch nicht:
    Es gibt schliesslich einen Grund, warum der Film nicht im Kino lief.

  • Muss man gesehen haben!

    Am 01. November 2010 von Champion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film mehrmals im Kino gesehen. Einfach mega. Ein Film für all. Ob Hockeyfan, Komödienliebhaber oder Marco Rima Fans. Der Ideale Film für einen gemütlichen Abend mit Freunden und Familie.

  • Für kalte Wintertage

    Am 01. November 2010 von Hockey-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolutes Muss!! Ein klasse Schweizer Film!

  • Herz und Humor vereint

    Am 28. Oktober 2010 von Arosa so schöön geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der Romantik und Humor sehr schön vereint. Dazu die wunderschöne Berglandschaft von Arosa, was gibt es besseres. Ein sehr unterhaltsamer Film, der Freude bereitet. Enjoy!!

  • Eis Eis Baby

    Am 28. Oktober 2010 von Tosio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Freue mich auf den Film. Zuerst werde ich mir Fondue gönnen und danach einen tollen CH-DVD-Abend!

  • Der beste schweizer Fil den es gibt

    Am 06. März 2010 von Hockey-fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fan den Film einfach der hammer es gibt nichts besseres

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.