Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 10.90
Sofort lieferbar
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellungen vor 16 Uhr versenden wir noch am selben Tag (ohne SA, SO und Feiertage). Tonträger und Filme versenden wir auch am Samstag.
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
DVD

Pranzo di Ferragosto

Das Festmahl im August

Deutsch
Schauspieler Alfonso Santagata, Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis, Marina Cacciotti, Maria Laura Cali, Maria Calì, Grazia Cesarini Sforza
Regisseur Gianni Di Gregorio
Label Impuls
 
Genre Drama
Inhalt DVD
Rating ab 7 Jahren
Erschienen 15.09.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 1 (1)

Trailer

Gianni, ein Mann mittleren Alters, lebt immer noch mit seiner Mutter in Rom. Als einziger Sohn einer verwitweten und verarmten Aristokratin plätschert sein Leben zwischen Hausarbeit und regulären Abstechern in die Bar dahin.

Kurz vor dem "Ferragosto" fordert ihn sein Wohnungsverwalter auf, auch seine eigene Mutter und Tante über die zwei Feiertage bei sich aufzunehmen. Als Gegengeschäft erliesse er ihm einen Teil seiner Mietsschulden. Gianni kann nicht anders, als dem Deal zuzustimmen.

Er stellt sich tapfer dem Ensemble der drei dominanten und kollidierenden Persönlichkeiten. Bald fühlt er sich aber derart zermürbt und mutlos, dass er einen Freund um Rat bittet. Der spricht Gianni Mut zu - und halst ihm prompt auch noch die Gesellschaft seiner eigenen Mutter auf.

Als der Moment kommt, an dem sich der "Mammone" endlich befreit von seinen auferzwungenen Gastgeberpflichten glaubt, haben die Damen ganz andere Pläne.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von hanni 60 jahre vom 03. November 2009

    pranzo di ferragosto

    so etwas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    das ist nicht ITALIEN.