Fr. 15.90 Fr. 17.90

Nur ein Sommer

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Arbeitslose Eva (Anna Loos) ist zwar äusserst tüchtig und hat auch schon einige Umschulungen hinter sich, aber in Brandenburg einen Job zu finden gestaltet sich trotzdem eher schwierig für sie. Etwas Flacheres als ausgerechnet die Schweiz hätte sie sich daher schon vorgestellt, als ihr das Berliner Arbeitsamt den Vorschlag macht, auf einer Alp zu arbeiten. Doch da der Sohn der Alleinerziehenden gerade seine Lehrstelle gefunden hat, und es mit dem momentanen Lebensabschnittgefährten Marco (Steve Wrzesniowski) nicht mehr so prickelnd ist wie auch schon, packt die Blondine ihre Sachen und zieht für einen Sommer ins Berner Oberland. Ihr neuer Arbeitgeber ist der leicht grummlige Milchbauer Daniel (Stefan Gubser), mit dem sie fortan auf einer einsamen Alp Kühe herumtreibt und dem sie bei der Herstellung von exquisitem Alphartkäse hilft. In der Hütte nebenan freut sich auch der mazedonische Schwarzarbeiter Mehmet (Oliver Zgorelec) über die deutsche Hilfskraft. Denn Frauen sind so hoch über dem Meerespiegel äusserst rar.

Produktdetails

Regisseur Tamara Staudt
Schauspieler Anna Loos, Stephanie Glaser, Stefan Gubser, Oliver Zgorelec, Steve Wrzesniowski, Peter Wyssbrod
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.09.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Doch, doch....

    Am 14. September 2009 von Jan geschrieben.

    Ganz unterhaltsam und besser, als die meisten Schweizer Filme!

  • NICHT KAUFEN !

    Am 16. Dezember 2008 von Stefan geschrieben.

    ...wie so oft bei filmen mit stefan gubser...

  • Phuuu!!!

    Am 17. August 2008 von Clisha-Benjamin Krüger geschrieben.

    Der ist wirklich voll der Schrott!!! Werde ihn nie wieder schauen!!! wäääh!!! Nachteile: Keine Handlung, kein Happyend, und keine lustige Szene!!! Vorteile: eemh... fällt mir grad keiner ein!!! Eine absolute null, kauft ihn euch nicht!!! Das ist die reinste Geldverschwendung!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.