Fr. 37.90

Hidden Heart

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

3. Dezember 1967 - eine Nacht, die die Welt veränderte. Das erste menschliche Herz wurde von Dr. Christian Barnard (1922-2001) erfolgreich von einem Menschen zum anderen verpflanzt. Wie kein anderer Arzt jemals zuvor oder danach erlebte der Herzchirurg Christian Barnard über Nacht einen kometenhaften Aufstieg in die Welt des Glamours und Jet Sets. Die erste Herztransplantation geschah in Südafrika, einem Land mit den weltweit radikalsten Rassengesetzen. Kein Wunder, wurde das Team der ersten Herztransplantation der internationalen Presse als gänzlich weiss präsentiert. Doch Christian Barnard hat die Erfolgsgeschichte der ersten Herztransplantation nicht alleine geschrieben.
Post-Apartheid 2001: Internationale Zeitungen melden, Hamilton Naki, ein schwarzer Gärtner, sei genauso an der legendären Transplantation beteiligt gewesen. Bis zum Ende der Apartheid verlor keiner ein Wort über Hamilton Naki, niemand hatte jemals von diesem Mann gehört, der angeblich eine zentrale Rolle in dieser bedeutenden Nacht gespielt hatte. Erst nach der Apartheid wurde er "entdeckt" und wie Barnard als internationaler Held gefeiert.

Produktdetails

Regisseur Werner Schweizer, Cristina Karrer
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Gesundheit, Psychologie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.05.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Biografien, Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.