Fr. 34.90

Zwischen den Welten

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Als die kurdische Türkin Güli Dogan 1977 als Neunjährige in die Schweiz kommt, hat sie anfänglich Schwierigkeiten, sich an die fremde Kultur und Umgebung anzupassen. Sie lernt deutsch, findet in Sandy eine Freundin und integriert sich zusehends in ihre neue Umgebung - ohne jedoch die starke emotionale Verbindung zu ihrem kurdischen Dorf aufzugeben. Heute arbeitet sie im Einwohneramt von Winterthur. Als junge Frau wurde sie zwangsverheiratet und liess sich einige Jahre später scheiden. Wieder einige Jahre später besucht sie ihren Ex-Mann in der Türkei, verliebt sich in ihn und die beiden heiraten erneut. Gemeinsam haben sie zwei Töchter und führen heute eine glückliche Ehe. Güli erzählt offen und voller Herzlichkeit vom Leben von Migranten, die sich "zwischen den Welten" fühlen, zwischen Heimweh und Integration. Güli schafft den Spagat zwischen den beiden Welten. An ihrer "Familienwelt" mit türkisch-kurdischen Traditionen - gegen die sie sich auch immer wieder auflehnt - hält sie doch grundsätzlich fest. Die schweizer Lebenswelt ihrer Freundin Sandy wird ihr immer vertrauter, bis diese Kultur auch ein integraler Bestandteil ihres Lebens wird. Doch auch im Verlauf des Prozesses einer letztlich geglückten Integration bleibt ihre tiefe Sehnsucht nach dem Bergdorf der Kindheit wach.

Produktdetails

Regisseur Yusuf Yesilöz
Label EZEF
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.06.2010
Ton Original mit Untertiteln
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 54 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.