Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 10.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
TIPP DVD

Princesas (2005)

Deutsch
Schauspieler Candela Peña, Micaela Nevárez, Mariana Cordero
Regisseur Fernando León De Aranoa
Label Impuls
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 19.04.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Trailer, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung 4 (11)

Trailer

Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Prostituierten, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreissig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zuleima kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz für Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich...

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von DVDkritiker vom 10. Juli 2009

    Meine meinung zu "Princesas"

    Der Film ist sehr berührend und Emontional. Die Schauspielerleistung sind mächtig, auch wenn die Schauspieler nicht hochkarätig bekannt sind. Das Drama ist sehr an einem konflikt zwischen einer Prostituierte Zuleima und einer ihrer Kunde, der Sie ausnützt. Die andere Prostituierte Caye hilf ihr. Zusammen werden sie freunde.

    Absolut sehenswert, doch nichts für erotikfans

  • von calle vom 05. Mai 2008

    Typisch Spanien!!!

    Entweder äs gfallt oder äs gfallt nöd! Ich has guet gfunde.. extrem realistisch.....

  • von det bundy vom 12. Dezember 2007

    Na ja...

    Ich finde es gut, dass hier ein relativ tabuisiertes Thema angesprochen wird. Leider überzeugen mich sowohl Umsetzung als auch DarstellerInnen nicht so ganz, und den Realitätsbezug stelle ich etwas in Frage. Schade.

  • von Sarsa vom 14. August 2007

    Etwas langweilig..

    Habe mir den Film erst gerade neu erworben und muss sagen das ich ziemlich entäuscht bin. Die Geschichte ist traurig. Dennoch finde ich das sie die meisten "guten Szenen" schon im Trailer gezeigt haben. Zum einschlafen oder wenn man nichts besseres zu tun hat ist der Film o.k aber sonst Hände weg!

  • von Daniel 58 vom 09. August 2007

    Realistisches Drama

    Kein Action Film sondern Traurig aber wahr,mit etwas Humoristik

  • von Mortesha vom 03. August 2007

    Klassefilm!!!

    Ein toller film! Muss man schauen! Wer gern spanische filme und Almodovar liebt, sollte sich Princesas nicht entgehen lassen...

  • von victoria vom 12. Juni 2007

    langweiliges millieudrama

    Die Schauspielerinnen überzeugen. Jedoch ist der Film sehr langatmig und langweilig. Für mich eher enttäuschend.

  • von prince vom 18. Februar 2007

    SUPER !!!

    Ein superfilm, traurig und doch auch lustig und befreiend ...

    Danke ! für diesen Film !

  • von flip vom 19. November 2006

    KINO!

    Superfilm, hät mer sehr guet gfalle. berüehrend, truurig, echt! Villi chlini Fiinheite....

  • von Michi vom 22. Oktober 2006

    Film des Jahres!

  • von cornelia vom 25. September 2006

    princesas

    super packender film, tragisch, sehr traurig aber doch auch zum schmunzeln. starke schauspieler leistung.