Fr. 14.50

Princesas (2005)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreissig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz für Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich.

Produktdetails

Regisseur Fernando León De Aranoa
Schauspieler Candela Peña, Micaela Nevárez, Mariana Cordero
Label Impuls
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.04.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Trailer, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Meine meinung zu "Princesas"

    Am 10. Juli 2009 von DVDkritiker geschrieben.

    Der Film ist sehr berührend und Emontional. Die Schauspielerleistung sind mächtig, auch wenn die Schauspieler nicht hochkarätig bekannt sind. Das Drama ist sehr an einem konflikt zwischen einer Prostituierte Zuleima und einer ihrer Kunde, der Sie ausnützt. Die andere Prostituierte Caye hilf ihr. Zusammen werden sie freunde.

    Absolut sehenswert, doch nichts für erotikfans

  • Typisch Spanien!!!

    Am 05. Mai 2008 von calle geschrieben.

    Entweder äs gfallt oder äs gfallt nöd! Ich has guet gfunde.. extrem realistisch.....

  • Na ja...

    Am 12. Dezember 2007 von det bundy geschrieben.

    Ich finde es gut, dass hier ein relativ tabuisiertes Thema angesprochen wird. Leider überzeugen mich sowohl Umsetzung als auch DarstellerInnen nicht so ganz, und den Realitätsbezug stelle ich etwas in Frage. Schade.

  • Etwas langweilig..

    Am 14. August 2007 von Sarsa geschrieben.

    Habe mir den Film erst gerade neu erworben und muss sagen das ich ziemlich entäuscht bin. Die Geschichte ist traurig. Dennoch finde ich das sie die meisten "guten Szenen" schon im Trailer gezeigt haben. Zum einschlafen oder wenn man nichts besseres zu tun hat ist der Film o.k aber sonst Hände weg!

  • Realistisches Drama

    Am 09. August 2007 von Daniel 58 geschrieben.

    Kein Action Film sondern Traurig aber wahr,mit etwas Humoristik

  • Klassefilm!!!

    Am 03. August 2007 von Mortesha geschrieben.

    Ein toller film! Muss man schauen! Wer gern spanische filme und Almodovar liebt, sollte sich Princesas nicht entgehen lassen...

  • langweiliges millieudrama

    Am 12. Juni 2007 von victoria geschrieben.

    Die Schauspielerinnen überzeugen. Jedoch ist der Film sehr langatmig und langweilig. Für mich eher enttäuschend.

  • SUPER !!!

    Am 18. Februar 2007 von prince geschrieben.

    Ein superfilm, traurig und doch auch lustig und befreiend ...

    Danke ! für diesen Film !

  • KINO!

    Am 19. November 2006 von flip geschrieben.

    Superfilm, hät mer sehr guet gfalle. berüehrend, truurig, echt! Villi chlini Fiinheite....

  • Film des Jahres!

    Am 22. Oktober 2006 von Michi geschrieben.

  • princesas

    Am 25. September 2006 von cornelia geschrieben.

    super packender film, tragisch, sehr traurig aber doch auch zum schmunzeln. starke schauspieler leistung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.