Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 10.90

Kilometre Zero

Deutsch · DVD

2-3 Tage

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ako lebt mit seiner Frau Salma und ihrem kleinen Kind im unzugänglichen Bergland von Irakisch Kurdistan. Wäre da nicht der alte Vater von Salma, Ako hätte die unwirtliche Gegend längst verlassen und sich mitsamt der Familie ins Ausland geflüchtet. Aber Salma weigert sich zu gehen, solange ihr Vater noch lebt.
Eines Tages gerät Ako in eine Personenkontrolle und wird willkürlich in die Armee eingezogen. Es ist 1988 und der Krieg zwischen Irak und Iran in vollem Gange. Saddam Hussein regiert mit eiserner Faust. Ako und zwei seiner Freunde lernen die Furcht und die Folter kennen. Sie träumen vom Frieden und vom Abhauen. Aber es gibt kein Entrinnen.
Dann wird Ako zufällig für eine Mission auserkoren: Er soll den Sarg eines 'Märtyrers für das Vaterland' zusammen mit einem Taxifahrer zurück ins Kurdengebiet geleiten. Je näher sie der Heimat kommen, desto grösser die Spannungen mit dem chauvinistischen Fahrer, und desto fester Akos heimlicher Entschluss...

Produktdetails

Schauspieler Kirik Nazimi, Bilgin Belcim
Regisseur Hiner Saleem
Label Impuls
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 24.08.2006
Ton Kurdisch (Dolby Digital 2.0), Arabisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Filmografien, Biografien
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.