vergriffen

Ultima Thule - Eine Reise an den Rand der Welt

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Alfred Böhler hat alles erreicht, was ein Mann im Leben erreichen kann. Er hat eine tolle Frau, zwei Kinder, Haus, Job und viel Geld. Doch dann fährt Böhler auf eine im Nebel stehende Kolonne auf. Schwer verletzt landet er im Spital. Und wie er da leblos liegt, geht Böhler geleitet von einem Adler auf eine innere Reise. Er landet in einer kargen Gletscher- und Steinlandschaft, folgt dem Wasser und erreicht stets grünere und belebtere Gebiete. ULTIMA THULE lässt in der unmittelbaren Schilderung eines Nahtod-Erlebnisses den Menschen nicht unwichtig, aber winzig klein und das Leben überwältigend gross erscheinen: ULTIMA THULE ist, metaphernreich vom Ende aller Dinge berichtend, ein auf wunderbare Weise die Natur und das Leben feierndes Kinostück.

Produktdetails

Regisseur Hans-Ulrich Schlumpf
Schauspieler Stefan Kurt, Barbara Auer
Label Impuls
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch
Extras Making of, Filmografien, Biografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.