vergriffen

As it is in heaven - Wie im Himmel (2004)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war.

Produktdetails

Regisseur Kay Pollak
Schauspieler Michael Nyqvist, Lennart Jähkel, Frida Hallgren, Helen Sjöholm
 
Genre Drama
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 2.0), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Biografien, Interviews, Trailer, Songtexte
Laufzeit 130 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2004
Originaltitel As it is in heaven
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geschmäcker sind verschieden...

    Am 06. April 2015 von Blont geschrieben.

    ...aber wer diesen Film als "grottenschlecht" bezeichnet, hat wenig bis gar keine Ahnung von Filmen.

  • Umstandskleid

    Am 25. Mai 2013 von Frau Holle geschrieben.

    Dieser Film ist einfach gut, nicht übertrieben gut aber trotzdem gut. Es gibt bessere Filme aber auch schlechtere und noch etwas dieser Film ist gut.

  • Grandios

    Am 03. Januar 2013 von Schtobotz geschrieben.

    Jeder soll die eigene Meinung haben: Wer aber ein "gefällt mir nicht" setzt und behauptet, die Story sei total langweilig sowie die Schauspieler schlecht - der hat den Film entweder nicht verstanden oder einen derart hohen Anspruch, dass kein Spielfilm überhaupt diesem Anspruch gerecht werden kann. Selten habe ich soviel Tiefgang, Authentizität und schauspielerische Klasse gesehen. Und das mit einem Budget, das nicht einmal 1% der grössten Hollywood-Blockbusters ausmacht. Da ziehe ich den Hut!

  • Fantastisch

    Am 15. Februar 2012 von svenska geschrieben.

    Bester Film Ever !

  • mal was anders gefällig?

    Am 14. Januar 2011 von Digit_all geschrieben.

    Viel Charme und Herz.
    Ein guter Film mal anders und nicht Hollywood Blockbuster...
    Empfehlenswerter Film mit Tiefgang.

  • naja

    Am 27. November 2010 von pedro geschrieben.

    alles in allem doch etwas zuviel pathos & kitsch. den film hätte man locker um die hälfte kürzen können.....

  • Hallelluja

    Am 23. April 2010 von buddha geschrieben.

    dieser film öffnet herz und seele!!

  • Wie im Himmel

    Am 08. November 2009 von hoppla geschrieben.

    Eindrücklich und trotzdem einwenig hoppla, so geschehen Impressionen, ganze Ablaufsbände besserer Weise in einem Film, deren minuziös Tiefe aus innigster Kraft ins Geschehnis brachte. Wie z.B Pfr. Stig, als angesehener Pädagoge zum abgestempelten Verräter wurde oder Cony. Die beiden ersten
    persönlichen Begegnungen Daniels in seiner neuen alten Heimat. Die Weise dieser Darsteller ist genial und zwar alle! Diese Tiefe und Abtausch von Dama und Segen der Dorfbewohner ist weit weg vom ganzen Hollywood-Zirkel.

  • Wie im Himmel, so auf Erden...

    Am 22. September 2009 von blackx geschrieben.

    Schaut euch auch "die Kinder von Monsieur Mathieu" und ihr werdet sehen, die Filme weisen Parallelen auf. Ob Frankreich oder Schweden, beide sind sehenswert.

  • Himmelhoch jauchzend

    Am 20. September 2009 von zu Tode betrübt geschrieben.

    Der Stimmungsbarometer der Dorfbewohner schwankt in kürzester Zeit von der grössten Manie in eine schwerwiegende Depression. Was auch immer der Grund für eine solche Auflösung war scheint die soziale Herkunft, die verschiedenen Charakteren und vorallem die plötzliche Veränderung die Daniel bewusst in den Kirchenchor zu tragen versuchte. Das sollte aber nicht als Kritik bewertet werden sondern eher als Suggestion.

  • Friss dein Geld lieber selber

    Am 13. Mai 2009 von Watergate geschrieben.

    langweilige Story, in die Länge gezogen, miserable Schauspieler!! kurz gesagt: zum einschlafen und vergessen!

  • Meisterwerk

    Am 10. April 2009 von MrMele geschrieben.

    Ich kann mich den positiven Kritiken nur anschliessen. Selten hat mich ein Film derart berührt wie dieser. Auf eine ruhige Art trifft er genau das Innerste des Herzens, was es nur selten gibt. Dabei hat er eine Authentizität, wie man sie in Hollywood kaum einmal findet. Zwar gefällt mir beispielsweise "Der Klang des Herzens" ebenfalls nicht schlecht, er ist vergleichsweise aber totaler Kitsch, während hier die Realität greifbar nah ist, was mich viel mehr berührt. Was in diesem Film mit den Menschen passiert, können wir ebenfalls erleben, ein eigentlicher Bewusstseinswandel. Das Tüpfelchen auf dem i bildet der grandiose Soundtrack. Noch heute kriege ich Gänsehaut, wenn Helen Sjöholm "Gabriella's Song" zum Besten gibt.

  • No Merci Comment

    Am 12. März 2009 von Harry geschrieben.

    Leider versteht ihr gar nichts von guten Filmen.
    No Merci und Krake verschont uns mit euren dümmlichen Sprüchen.

  • grottenschlecht

    Am 07. März 2009 von no merci geschrieben.

    Langweilige Story von vorgestern. Absolut gottenschlecht!! Dann seh ich mir lieber den Michel von Löneberga.

  • Schlimm

    Am 25. Februar 2009 von Krake geschrieben.

    Ich liebe schwedische (und dänische) Movies. Aber von diesem langweiligen Drama kann ich nur abraten. Die Schauspieler sind zwar top, aber die ganze Story.....gäääähn!

  • berührt

    Am 14. Dezember 2008 von saraby geschrieben.

    ein ausgezeichneter film, der mich wie kein anderer film tief berührt und bewegt. wünsche, ängste, schmerz, liebe, mut und die wahrheit, das reale leben wird grandios, einfach dargestellt... ja und manchmal braucht es nicht viel.... um "etwas" in bewegung zu setzen.

  • Einmalig, nicht verpassen!!

    Am 09. Januar 2008 von Freddy fläschtz geschrieben.

    Wer hier schreib zu kitschig, romantisch, langweilig.... der soll lieber bei seinen ultra krassen, nichts sagenden Action-Thrillers bleiben. Wer Filme mag, die etwas fürs Herz bieten, sollte/muss sich diesen meines Erachtens genialen Film unbedingt anschauen. Denn gerade darum geht es in diesem Film. Wie erreicht man das Herz der Menschen? Obwohl sich der grösste Teil des Filmes in einem kleinen Nest abspielt, passt die Message des Filmes auch in unserer emotionsarme Grossstadt-"Bling-Bling"-Gesellsch aft. Von der äusseren Form (Kameraführung, usw.) nicht gerade innovativ. Sein Inhalt, Tiefgang kombiniert mit seiner Einfachheit und Verständlichkeit macht jedoch diesen Film einmalig. Habe selten einen so ergreifenden und wunderschönen Film gesehen. Unbedingt anschauen!!!!

  • und zum schluss...

    Am 26. Dezember 2007 von domenic geschrieben.

    wer diesen schluss nicht verstanden hat, hat den film nicht verstanden. tip: film nochmal aufmerksamer schauen. wenns nicht hilft: ein paar jährchen warten und reifer werden.

  • Einzigartig

    Am 14. Oktober 2007 von Stefan geschrieben.

    Dieser Film ist einzigartig in seiner Art! Es gibt immer mehrere Wahrheiten im Leben was in diesem Streifen hervorragend verkörpert wird. Aufgrund des individuellen Empfindens ist die Filmkritik mehrseitig zu betrachtet. Dieser Film hat mich berührt und mir den Anlass gegeben über die Story Gedanken zu machen.
    Der Film bleibt während der Handlung im geschehen. Es geht vorrangig um das Leben der Menschen die in diesem Dorf Leben. Durch den gesundheitlich angeschlagenen, berühmten Dirigent und Musiker, der sich entschliesst den Kirchenchor zu Leiten und ihn Aufzubauen, erhalten die Mitglieder einen neuen wichtigen Lebensinhalt. Der professionelle Dirigent fördert durch die Musik und seine art den Chor zu leiten einen enormen Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Diese gemeinschaftliche Stärke und Liebe löst in einigen Nichtmitgliedern wie z.B. beim Pfarrer Missgunst aus. Mitten im Film gibt es einen Chorauftritt bei dem ein Lied gesungen wird. Durch den schönen Song und die Vorgeschichte bis zum Auftritt, geht dieses Ereignis unter die Haut des Filmzuschauers. Genau mit dieser emotionalen und hochwertigen Dynamik durch Geschichte und Ereignis erreicht dieser Film einen höchsten Grad der Extraklasse.
    Es gibt ein paar Szenen im Film die durch kleine Änderungen noch besser gewirkt hätten und das bisschen Kitsch wäre grandios verschwunden. Der Schluss ist von der Handlung her etwas banal und abgedroschen aber durchaus möglich. Ein stabileres Ende (Ereignis) hätte dem Film aufgrund der grossartigen Geschichte weitaus mehr Glanz und Wert verschafft. Vielleicht sogar ein Welthit hervorgerufen.
    In Liebe Stefan

  • Einfach nur HIMMLISCH!

    Am 23. September 2007 von faro geschrieben.

    Ein Film, bei dem man während 130 Minuten vergisst, dass es sich um Schauspieler handelt, welche hier vor der Kamera stehen. Solche Authentizität sucht man in Hollywood - mit einigen wenigen Ausnahmen - vergeblich!
    Die Figuren wirken total echt und wachsen einem nach und nach ans Herz. Ein Film, der zwar eine ruhige Erzählweise besitzt, aber bis zum Schluss seinen eigentlichen Sinn aufbewahrt. Für mich ein Meisterwerk - diskussionslos!!!

  • Musikalisch hochstehend

    Am 03. September 2007 von Langen Beini geschrieben.

    Klar: Musikalisch ist das ein hochstehender Film. Aber die Story finde ich persönlich eher langweilig und die ewigen Probleme der Dorfbewohner! Es ist alles etwas zu sehr in die Länge gezogen. Es hat jemand diesen Film mit "Die Kinder des Monsieur Mathieu" verglichen. Da muss ich schon sagen, da ist der Monsieur Mathieu, überigens aus der Produktion von Arthur Cohn, um einiges besser.

  • "BLA"

    Am 16. August 2007 von Favolina geschrieben.

    Vom Schluss peinlich berührt?!Warum das denn?!Also ich finde den Flm von Anfang bis Schluss einfach nur as it is in heaven!!!!

  • wunderbar

    Am 25. Juli 2007 von infest666 geschrieben.

    ich weiss nicht, was es gegen denn schluss einzuwenden gibt. und kitschig finde ich denn film schon gar nicht. kitschig ist all der hollywood-mist, in welchem jeder noch so dämliche statist aussieht wie ein topmodel und welche mit der realität des lebens gar nichts zu tun haben. in diesem film spielen menschen mit, welche man in jedem supermarkt und an jedem bahnhof treffen könnte. das macht diesen film so autentisch und sympathisch.

  • Can you hear me?

    Am 19. Juli 2007 von Eine weitere Stimme geschrieben.

    Dieser Film berührt die Herzen eines jeden Zuschauer! Klar, ein wenig kitschig ist er. Aber das gehört zum einfach dazu.

    Tipp:
    Schaut euch mal "Die Kinder des Monsieur Mathieu" an.

  • ok..

    Am 09. Juli 2007 von bla geschrieben.

    naja, hab schon bessere nordländer gesehen..stellenweise für meinen geschmack zuviel kitsch mit sosse. der schluss geht auch nicht wirklich. ich war peinlich berührt

  • Wie im Himmel

    Am 21. Januar 2007 von Dd geschrieben.

    Einer der besten Filme den ich gesehen habe!
    Wer da nicht bis ans Ende des Abspanns dranbleibt, versteht nichts vom Leben..

  • sehr, sehr gut

    Am 14. Januar 2007 von nic geschrieben.

    unbedingt in der original sprache schauen - ein super film vom a-z!

  • schade

    Am 19. Dezember 2006 von Ray geschrieben.

    Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen, wäre da nicht dieser absolut kitschig schlechte Schluss. Ansonsten aber Top Film.

  • mir fehlen die worte

    Am 21. November 2006 von darkane geschrieben.

    ich bin begeistert. noch nie hat mich ein film so bewegt. das beste, was je auf dvd gebrannt wurde. davon sollten sich all die 2. und 3. klassigen hollywood produzenten eine scheibe abschneiden.

  • wunderschön

    Am 04. Oktober 2006 von aleni geschrieben.

    ich empfehle jedem diesen film weiter. es ist hervorragend wunderschöne musik, faszinierende landschaft einfach prächtig. es lohnt sich diesen film sich anzusehen. viel spass

  • Einer der schönsten Filme aller Zeiten!!

    Am 29. September 2006 von Ev geschrieben.

    Da gibt es nichts mehr anzufügen..

  • Nicht nur die erste Stunde hat es in sich...

    Am 11. September 2006 von george xyz geschrieben.

    ... sondern auch die Zweite. Nie wird in den Kitsch abgeglitten, auch wenn es öfters droht, die Bilder sind etwas schwächer als zuvor, doch das wird mit dem ausserordentlich kreativen Ende weggemacht. Tolle Schauspielerleistung von Nyquist übrigens...

  • Wie im Himmel

    Am 03. September 2006 von Wow geschrieben.

    Mit Abstand der beste Film den ich je gesehen habe! Wunderschöne Landschaften, wunderschöne Melodien und wunderbare Schauspieler! Ein Film, der beeindruckt!!!

  • Helen Sjöholm

    Am 05. August 2006 von Ivo geschrieben.

    ...singt auch auf zwei CD's von Ex-ABBA, "Benny Anderssons Orkester" (BAO) einfach grandiose Musik.
    ...singt auf ihrer Solo CD "Visor" traditionelle, schwedische Folklore-Songs mit glasklarer Stimme. Einfach wunderschön. Leider in der Schweiz kaum zu finden. Doch unter abbf.nl/ dann weiterklicken unter "merchandise". Weierhin viel Spass mit dieser wunderbaren Kultur. Schweden fägt!

  • wie im Himmel

    Am 04. August 2006 von Jivana Heidi geschrieben.

    Habe den Film zweimal gesehen und wer von diesem Film innerlich in allen Zellen erreicht wurde, der beginnt jetzt mit dem summen, tönen, singen, Musik machen auf seine eigene Art...um Menschenherzen anzufachen mit Freude und Spass !!!

  • ...

    Am 01. August 2006 von na_toll geschrieben.

    Erste Stunde ist genial,aber dann geht die Geschichte im Kitsch unter!

  • Sensationell

    Am 31. Juli 2006 von Jen geschrieben.

    Auch mich hat ein Film selten derart tief berührt. Viele Szenen gehen extrem unter die Haut, wie Gabriellas Auftritt und Holmfrieds Ausraster. Genial fand ich aber auch die vielen kleinen bzw. grossen Weisheiten von diesen "einfachen" Menschen, wie die Auseinandersetzungen zw. Inger und Stig betr. Sünde und Demut, sowie Lenas Worte über Engelsflügel. Grandioses Kino!!

  • Hey tomte gube

    Am 14. Juli 2006 von Häm geschrieben.

    slom i glaset o lot us lustiga wara!
    Das ist der Film für meine Ewigkeit!!
    1.9. DVD-Release! Ich freue mich!!
    Gabriella (Helen Sjöholm) for ever!

  • ...

    Am 11. Juli 2006 von Sasha geschrieben.

    Für ein solches Meisterwerk gibt es keine Worte...weltklasse!

  • sverige jag kommer

    Am 04. Juli 2006 von sherpa geschrieben.

    dieser film ist genau das was ich liebe: tiefgründig, emotional, humorvoll und ein bisschen bisschen kitschig. fans von schwedischen filmen aufgepasst!!! einer der aller aller besten!!!!!

  • Sehr schön!

    Am 17. Mai 2006 von Sony geschrieben.

    Wenn am Schluss des Films geklatsch wird im Kino, ist doch alles klar;-)

  • Så som i himmlen

    Am 16. Mai 2006 von Heidi Kristina geschrieben.

    Ich glaube, mich hat vorher kein einziger Film so tief in meinem Herzen berührt wie dieser Film. Habe selten so viele Tränen bekommen! Hatte richtig Heimweh, da meine Wurzeln aus Schweden sind.

  • "Wie im himmel"

    Am 16. Mai 2006 von Jessica Svahn Bold geschrieben.

    Unglaublich gut!!
    Bin total begeistert..

  • Einzigartig!!

    Am 31. März 2006 von Beat Haueter geschrieben.

    Super Film! Wie die spannenden Moment mit so viel Gefühlsausdruck unterlegt sind ist einfach fantastisch! Der Film hat mich richtig stark berührt! Diese Gefühlswelle ist absolut einzigartig!

  • wunderschön

    Am 06. März 2006 von Roman Akermann geschrieben.

    ein Film, bei dem man elektrisiert sitzen bleibt und ganz vergisst, dass man im Kino sitzt. Tolle Geschichten über das Leben, Liebe, Leid und Emotionen. Grossartig!!

  • As it is in heaven

    Am 16. Februar 2006 von Irene Merkle geschrieben.

    Einer der besten Filme die ich gesehen habe. Verdient es in den grossen Kinos zu laufen. Auch die Musik und das "Schlussbouquet" hat mich berührt wie schon lange nichts mehr.

  • Ausgezeichnet!!!

    Am 04. Februar 2006 von micha221 geschrieben.

    Sah diesen Film gestern im ABC in Bern und war absolut beeindruckt. Pollack ist ein wahres Meisterwerk gelungen. Traumhafte Story, schöne Liebesgeschichte, wunderschöne Stimmungsbilder und schöne Musik.

  • as it is in heaven

    Am 21. Januar 2006 von Reto Solèr geschrieben.

    Ein schlicht ergreifender Film. Vielleicht eine Möglichkeit für Personalchefs, die nicht mehr weiter wissen, um das Klima im Betrieb zu verbessern.

  • As it is in heaven

    Am 19. Januar 2006 von Karin Geisselhardt geschrieben.

    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ergreifend, berührend, einfach wunderschön!

  • Danke

    Am 04. Januar 2006 von Lea geschrieben.

    Dank danke danke für diesen film und diese musik...absolute höchstklasse!

  • unglaublich

    Am 05. Dezember 2005 von Samuel Amsler geschrieben.

    kann mich häm nur anschliessen - etwas vom besten, was je gedreht wurde!

  • GIGA-HAMMER

    Am 28. November 2005 von Häm geschrieben.

    Der allerbeste Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe!
    Habe ihn schon 2 Mal im Kino gesehen und gehe noch ein 3.Mal und kaufe den DVD und habe schon den Soundtrack und habe immer noch Hühnerhaut und muss jedesmal wieder aucb beim 2000000Mal bei Gabriellas Song noch Rotz und Wasser heulen. 5 lausige Sterne sind hier als "ausgezeichnet" zur Verfügung, doch dieser Film verdient nach meiner Meinung 3'896 Sterne!!

  • Gefühl

    Am 19. Januar 2008 von Haens geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht dass ich den Film 7 mal im Kino sah zeichnet den Film aus sondern was ich dabei gefühlt habe. Ein hoch und tief und ein chweben in den Gefühlslagen... Ein Traum!

  • himmlisch

    Am 30. Juli 2007 von raffa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, definitiv einer feinfühligsten, explosivsten Filme, denen es nicht an Humor fehlt. Keine Frage, ausser was an der special edition so besonders ist? die 'einzel'-dvd hat genau gleich viel inhalt, ist aber halb so teuer. na ja, anyway, diesen Streifen würde ich auch für Hundert Franken kaufen.

  • kinoby

    Am 27. Dezember 2006 von Marek kalsik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das bisher hier keiner seine Meinung geäussert hatte ist ja geradezu unbegreiflich. Wenn Mar adentro als Meisterwerk , der sowohl inhaltlich, schauspilerisch und vom Aufbau überzeugte und verdiente Lob und den Oskar dazu, ist Wie im Himmel ein Film, der einen vom tiefstem Herzen aufschleuchzen lässt, weil entlich jemand etwas angesprochen hatte, was ich ahnte, dass ich es vergass, aber nicht mehr wusste was ist es. Als ich zum ersten Mal das Film sah, sangen Leute am Schluss mit. Und das in der so zurückhaltender Schweiz!
    Es ist weder wuchtig, noch dramatisch, es ist dermassen offen und ehrlich, dass man vergiesst, dass das was man sieht anderen geschieht. Ausgezeichnet, das ist auf der Bewertungsskale zu wenig.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.