Fr. 14.90

Hans im Glück

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Hans im Glück ist die Geschichte von einem, der auszieht, das Rauchen loszuwerden. Dazu macht er sich auf zu einem Fussmarsch von Zürich, seinem jetzigen Wohnort, nach St.Gallen, der Stadt, wo er aufgewachsen ist und mit dem Rauchen angefangen hat. Er hat sich vorgenommen, diese Strecke - auf immer wieder anderen Routen - so oft zu wiederholen, bis das Ziel (endlich Nichtraucher!) erreicht ist. Durch das rituelle Abschreiten der Landschaft und das strikte Rauchverbot, das er sich auferlegt unterwegs, erhofft er sich am Ende die Befreiung von seinen alten Laste(r)n. Immer mehr wird auf dieser Suche nach den Quellen seiner Sucht die Heim-Suchung zum leitenden Thema, der durchaus komische Versuch, die Verbindung wiederherzustellen mit der eigenen Herkunft. Alle die Bilder, "Erkenntnisse" und Erinnerungen, die er auf seinen Nichtraucher-Märschen erwandert, bilden schliesslich den Fundus zu einer filmischen Himmel- und Höllenfahrt quer durchs Vaterland - mit gelegentlichen Abstechern weit über die Grenzen hinaus. HANS IM GLÜCK ist eine Abrechnung und eine Liebeserklärung. Ein Roadmovie für Fussgänger, ein Heimatfilm für Heimatlose. Eine Widmung an alle Raucher und anderen Abhängigen, an alle Pechvögel und trotzdem Anständig-Gebliebenen - und an den Hans im Glück...

Produktdetails

Regisseur Peter Liechti
Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Gesundheit, Psychologie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 31.12.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital), Schweizerdeutsch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.