Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 10.90

Von Werra (2002)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Franz von Werra war Hitlers "fliegender Baron". Doch der tollkühne Pilot und Liebling der Nazi-Medien war kein Deutscher: er entstammte einem verarmten Walliser Adelsgeschlecht. Im britischen Filmklassiker der 50er Jahre THE ONE THAT GOT AWAY wurde von Werra verewigt, verkörpert durch Hardy Krüger, der damit seine internationale Karriere begründete.
Im richtigen Leben hat Franz von Werra alles verloren: seine Frau, sein Leben. Nur die geliebte Schwester Emma-Charlotte hat überlebt.
In Dokumenten und Erinnerungen von Zeitzeugen folgt Werner Schweizer dem ungewöhnlichen, von dunklen Geheimnissen überschatteten Leben der Geschwister von Werra. Ihr intimer Briefwechsel lässt uns an ihrem Schicksal teilhaben. Wir erleben mit ihnen die Momente des Aufstiegs - ihr eigener, und der des Faschismus. Ausgehend vom Spielfilm, der ihn als Franz von Werra weltberühmt gemacht hatte, führt Hardy Krüger durch diese turbulente Lebenschronik.

Produktdetails

Regisseur Werner Schweizer
Label Impuls
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 26.08.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 2002
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.