Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 10.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
DVD

Von Werra (2002)

Deutsch
Regisseur Werner Schweizer
Label Impuls
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 26.08.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 2002
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Franz von Werra war Hitlers "fliegender Baron". Doch der tollkühne Pilot und Liebling der Nazi-Medien war kein Deutscher: er entstammte einem verarmten Walliser Adelsgeschlecht. Im britischen Filmklassiker der 50er Jahre THE ONE THAT GOT AWAY wurde von Werra verewigt, verkörpert durch Hardy Krüger, der damit seine internationale Karriere begründete.
Im richtigen Leben hat Franz von Werra alles verloren: seine Frau, sein Leben. Nur die geliebte Schwester Emma-Charlotte hat überlebt.
In Dokumenten und Erinnerungen von Zeitzeugen folgt Werner Schweizer dem ungewöhnlichen, von dunklen Geheimnissen überschatteten Leben der Geschwister von Werra. Ihr intimer Briefwechsel lässt uns an ihrem Schicksal teilhaben. Wir erleben mit ihnen die Momente des Aufstiegs - ihr eigener, und der des Faschismus. Ausgehend vom Spielfilm, der ihn als Franz von Werra weltberühmt gemacht hatte, führt Hardy Krüger durch diese turbulente Lebenschronik.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!