Fr. 42.50

Vlastimil Hort - Meine Partien gegen die UdSSR-Schachlegenden

Deutsch · PC

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Schach in der Sowjetunion erlebte nach dem Zweiten Weltkrieg eine einzigartige Blüte und brachte eine Vielzahl herausragender Spieler hervor, die das Schach mit ihren Ideen bereicherten. Mancher von diesen Spielern hatte das Zeug zum Weltmeister, einige, wie Keres und Bronstein, scheiterten nur ganz knapp. Vlastimil

Hort hatte als Weltklassespieler Gelegenheit, gegen viele dieser sowjetischen Ausnahmespieler anzutreten und stellt auf dieser DVD Partien und Geschichten der Spieler der goldenen sowjetischen Generation vor. Der frühere Weltmeister-Kandidat Vlastimil Hort präsentiert im Gespräch mit André Schulz im Video fast 40 lehrreiche Partien gegen Spieler der goldenen sowjetischen Grossmeistergeneration und lässt diese Schachlegenden in seinen Erzählungen wieder lebendig werden.

• Videospielzeit: Über 6 Stunden (Deutsch)
• Interaktive Aufgaben mit Video-Feedback
• Extra: Datenbank mit weiteren Partien von Vlastimil Hort

Vlastimil Hort wurde 1944 in Prag geboren, den Titel eines Schachgrossmeisters errang er 1965. Zu seinen grössten Erfolgen zählt die Qualifikation zum WM-Kandidatenturnier, wo er 1977 im Viertelfinale in Reykjavik Ex-Weltmeister Boris Spassky nur knapp unterlag. Hort gewann mehrfach die tschechische Einzelmeisterschaft,

nach Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft 1986 wurde er auch mehrfach Deutscher Meister. Für beide Länder nahm er in über dreissig Jahren an vielen Schacholympiaden teil, zuerst 1960 in Leipzig, zuletzt 1992 in Manila. Dem deutschen Publikum ist Vlastimil Hort durch seine Auftritte mit Helmut Pfleger als Kommentatorenteam in TV-Schachsendungen bestens bekannt.

Produktdetails

Kategorie Games > Denkspiel
Laufzeit 6h 0min
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.