vergriffen

Playstation Classic

Deutsch, Französisch, Italienisch · Zubehör

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Gaming-Ikone im neuen Format !

Eine Mini-Nachbildung der ersten PlayStation-Konsole, mit 20 kultigen Spielen* bereits vorab geladen.

Alles begann im Jahr 1994 in Japan. Damals hat die erste PlayStation alles geändert.Und jetzt können Sie mit der neuen PlayStation lassic die Ära, die das Spielen für immer verändert hat, wieder erleben.

Klein, aber oho!
Das Design der PlayStation Classic ist eine perfekte Nachbildung der Original-Konsole, mit dem gleichen Logo, der gleichen Tastenanordnung und der gleichen Verpackung aber 45 % kleiner als die PlayStation aus dem Jahr 1994. Diese Miniatur-Konsole ist mit zwei kabelgebundenen Controllern, einem HDMI-Kabel für das Anschliessen an den Fernseher sowie einer virtuellen Speicherkarte ausgestattet, mit der Sie ihre Abenteuer speichern können, bevor Sie zu einem anderen Titel wechseln.

Klassische Steuerung!
Der Controller für die erste PlayStation hat mit seinen vier Schultertasten und dem ergonomischen Design die Art und Weise verändert, wie wir spielen und im Lieferumfang der PlayStation Classic sind gleich zwei dieser kultigen Controller enthalten.

20 Spiele aus einer goldenen Ära
Die PlayStation Classic umfasst einige der besten Spiele für die original PlayStation, darunter:
Final Fantasy VII
Jumping Flash!
Tekken 3
R4 Ridge Racer Type 4
Wild Arms
und viele mehr...

Pckungsinhalt:
1 x PlayStation Classic
2 x Controller
1 x HDMI-Kabel
1 x USB-Kabel
1 x Bedienungsanleitung

*Softwaretitel können nicht per Download oder anderweitig hinzugefügt werden. Peripheriegeräte für PlayStation, wie z. B. Speicherkarten, können nicht mit PlayStation Classic genutzt werden.

Technische Daten:
Videoausgabe: 720p, 480p
Audioausgabe: Lineare PCM-Ausgabe
Ein-/Ausgange: HDMI-Ausgang, USB-Port (Micro-B), 2 Controller-Ports
Stromversorgung: DC 5V/1.0 A
Maximale Leistung: 5 W
Äusere Abmessungen Konsole: ca. 149 x 33 x 105 mm (5,8 x 1,3 x 4,1 Zoll) (Breite x Höhe x Tiefe)
Gewicht: Konsole ca. 170 g, Controller ca. 140 g
Betriebstemperatur: 5 °C bis 35 °C
Für die Verwendung dieser Konsole ist ein handelsüblicher USB-Netzanschluss erforderlich (separat erhätlich)

The original PlayStation debuted in 1994. Forward 23 years later. Sony is joining the market to bring us a nostalgic miniature version of the beloved system which allow us to connect to modern TVs via HDMI. This micro console will launch on December 3, 2018 which comes with 20 build-in games. Some of the games include Final Fantasy, Jumping Flash, Ridge Racer, Type 4, Tekken 3, & Wild Arms.

The design of PlayStation Classic perfectly mirrors the original console, with the same logo, button layout and packaging – but 45% smaller than 1994’s PlayStation.

-AC adaptor sold separately!
-The system will come with two controllers

Produktdetails

Label Sony
 
Kategorie Games Zubehör > Retro Gaming
Erscheinungsdatum 03.12.2018
Handbuch Deutsch, Französisch, Italienisch
 

Kundenrezensionen

  • Nintendo hat's besser gemacht!

    Am 08. September 2020 von Mr. Nobody geschrieben.

    Bin leider enttäuscht! Nintendo hat es vorgezeigt wie es mit den Classic Konsolen geht, doch Sony hat es leider nicht geschafft und zwar aus folgenden Gründen:

    - Wieso haben Sie keinen Dualshock Controller genommen (mit 2 Joysticks)? Es ist total mühsam wenn man zb. ein Rennspiel spielt und man kann nur mit den Kreuztasten steuern.

    - Die Spielauswahl ist ziemlich schlecht. Ich vermisse Spieleklassiker wie z.b Silent Hill, Tony Hawk's Pro Skater 1+2, Driver, Tomb Raider, Gran Turismo, Resident Evil 2+3, etc. Dafür hat es Spiele wie z.B. Rainbow Six Classic.. Warum sollte das heutzutage noch jemand so spielen wollen? Es steuert sich einfach katastrophal und macht keinen Spaß zum spielen. (Nichts gegen die alten Rainbow Six teile, habe die dazumal selber auch auf dem PC gespielt und die sind genial. Aber es hat meiner Meinung nach nichts auf der PSone Classic verloren, es spielt sich einfach nicht mehr gut auf der PSone. Und sonst muss man sich die PC-Version davon holen.

    - 9 Spiele laufen im PAL Format mit 50Hz. Soviel ich weiß läuft die Konsole allerdings im NTSC Format mit 60Hz. D.h. die Spiele im PAL Format wurden nicht auf das NTSC Format angepasst und somit scheinen diese Spiele langsamer zu laufen, als wäre alles in Zeitlupe. Das geht gar nicht!

    - Fade und lieblose Menüführung

    Aber es ist natürlich nicht alles schlecht:

    - Die Konsole ist im Original-Look, sie ist sehr leicht, handlich und sieht schick aus.

    - Keine aufwendige Installation nötig. Nur am Strom anschließen, PSone Classic via HDMI mit TV verbinden und los gehts.

    - Es sind zwei Controller im Lieferumfang dabei. Also zu zweit spielen ist kein Problem.

    - Die PSone Classic hat 16 GB Speicherplatz. Es sind nur 20 Spiele auf der Festplatte und hat deshalb noch viel Speicher frei. D.h. es besteht die Möglichkeit die Spielebibliothek beliebig auf der PSone Classic zu erweitern... *Zwinker* ;)

    - Der Preis wurde inzwischen angepasst und die PSone ist nicht mehr so teuer.

    Fazit: Für Leute die sich trauen an der Konsole etwas herumzubasteln, können noch einiges mehr aus der PSone Classic herausholen. Ansonsten so wie die Konsole zum Verkauf angeboten wird, finde ich muss man es sich gut überlegen, ob man trotzdem genügend Spaß daran findet.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.