Beschreibung

Mehr lesen

Entdecke den Nervenkitzel des Motorsports neu

Eine Revolution des Rennsports

Die preisgekrönte "Real Driving Simulator"-Reihe kommt das erste Mal auf PlayStation 4 und schickt dich auf die Rennstrecke für hoch-oktanigen Nervenkitzel, um deinen Puls wirklich zum Rasen zu bringen.

In Zusammenarbeit mit der FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) hat Polyphony Digital ein fein abgestimmtes und zugängliches Spiel entwickelt, an dem jeder, egal ob Gelegenheitsfahrer oder Autofreak, seinen Spass haben kann.

Schnall dich an für zwei Online-Meisterschaften - repräsentiere dein Land beim Nationenpokal und fahre beim Herstellerpokal im Namen deines Lieblingsautoherstellers.

Kannst du im ersten Videospiel, das offiziell als Teil der echten Motorsportwelt anerkannt wird, einen historischen Sieg erringen?

Überhol die Konkurrenz / Betatest für GT Sport
Bereit für ein bisschen Geschwindigkeitsrausch? Mach bei der geschlossenen Beta mit und sei einer der Ersten, die in GT Sport das Gaspedal durchtreten. Sobald du die Starterlaubnis erhalten hast, kannst dich hinter das Steuer von zahlreichen Fahrzeugen setzen und mit ihnen unterschiedliche Strecken bewältigen. Ausserdem hast du auch die Möglichkeit, online gegen andere Betateilnehmer anzutreten.

Ab 17. März ist die geschlossene Beta für globale PlayStation Network-IDs verfügbar. Melde dich jetzt an - wenn du für die Teilnahme an der Beta ausgewählt wirst, erhältst du eine Mitteilung. Und falls nicht, musst du nicht traurig sein: Es gibt später noch weitere Möglichkeiten, beim Betatest mitzumachen.

Die Reihe wird neu definiert Gran Turismo für eine neue Generation

Eine Brise Fantasie / ORIGINALFAHRZEUGE
Vision Gran Turismo ermöglichte es Fahrzeugherstellern aus der ganzen Welt, Fantasie-Strassenfahrzeuge zu entwerfen und sie in der virtuellen Welt von Gran Turismo 6 zum Leben zu erwecken. Dieses Projekt wird auch in Gran Turismo Sport weitergeführt.

Neben den neuen Fahrzeugen werden auch die aktuellen "Vision Gran Turismo"-Autos von Herstellern wie Bugatti, Peugeot und Volkswagen getunt, damit sie an den Rennen in Gran Turismo Sport teilnehmen können.

Die besten Strassenwagen der Welt / REALISTISCHE AUTOS
Jedes Fahrzeug wurde unglaublich detailgetreu nachempfunden. Von der inneren Struktur der Scheinwerfer bis hin zu den Nähten der Sitze - das Team von Polyphony Digital Inc. hat sich vorgenommen, in jedes Fahrzeug dieselbe Leidenschaft einfliessen zu lassen, die auch schon die ursprünglichen Ingenieure angetrieben hat.

Die komplette Reihe besteht aus 140 Fahrzeugen, einschliesslich Wettbewerbsfahrzeuge und Serienmodelle - eine bunte Mischung, die allen Autoenthusiasten etwas bietet.

Schauplätze aus der realen Welt / STRECKEN
Aufbauend auf der Beliebtheit der vielen Rennstrecken aus vorherigen Gran Turismo-Titeln, etwa der Nürburgring Nordschleife, wird es in Gran Turismo Sport einige Strecken geben, die in der Reihe zum allerersten Mal auftauchen. Dazu zählen unter anderem der legendäre "Tokyo Expressway" und die ovale, eine halbe Meile lange Strecke namens "Northern Isle Speedway".

In Gran Turismo Sport wird es insgesamt 19 Strecken mit 27 Layouts geben, die die Fahrer von der japanischen Metropole bis an die mexikanisch-amerikanische Grenze entführen.

Realistisch, nicht schwierig / FAHREN
So wie ein echtes Auto kann man auch die Fahrzeuge im Spiel steuern - und zwar mit noch detaillierterer Steuerung. Das Spiel basiert zwar auf den Prinzipien des allerersten Gran Turismo, aber die neue Physik-Engine hat sich erheblich weiterentwickelt, sodass das Spiel für Anfänger und Profis gleichermassen geeignet ist.

Grundlegende Fähigkeiten wie das Bremsen oder das Einfahren in Kurven können von Grund auf erlernt werden, was vor allem Rennspiel-Neulingen zugutekommen wird.

FIA-Gran-Turismo-Meisterschaf / SPORTMODUS
Es ist eine Sache, die weltweite Nummer eins zu sein, aber es ist etwas ganz anderes, wenn man dabei den Druck hat, sein Land zu repräsentieren. Hast du das Zeug dazu? Oder wie wäre es, wenn du für deinen Lieblingshersteller fährst? Stelle deine Entschlossenheit in zwei offiziell von der FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) zertifizierten Meisterschaften auf die Probe - hier benötigst du mehr als nur fahrerisches Können, um erfolgreich zu sein.

Die Champions beider Serien werden bei der jährlichen FIA-Preisverleihung an der Seite von echten Motorsport-Champions ausgezeichnet.

Reise um die Welt / SCAPES
Reise um die Welt und knipse deine Lieblingsautos vor einigen der atemberaubendsten Kulissen der Welt. Scapes ist eine echte Weiterentwicklung der traditionellen "Fotomodi" in vielen modernen Spielen. Mit ihm können Spieler ihre Lieblingsautos aus dem Spiel an realen Schauplätzen aus der ganzen Welt fotografieren.

Mit einer Reihe von Kameraeinstellungen und Nachbearbeitungseffekten bietet Scapes den Spielern die Möglichkeit, selbst zum Auto-Fotografen zu werden.

1 - 2 Spieler
Netzwerk-Spieler 2 - 20 / Playstation Plus Abonnement erforderlich
60 GB Minimum
Dualshock 4 Vibrationsfunktion
HD-Video-Ausgang: 720P / 1080i / 1080P
Remote Play wird unterstützt
Playstation VR Headset + Playstation Kamera kompatibel
PS4 PRO enhanced

Produktdetails

Label Sony Computer Entertainment
 
Kategorie Games > Rennspiel
Games > Sport
PEGI ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum 18.10.2017
Handbuch Deutsch, Französisch, Italienisch
Bildschirmsprache/Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch
Edition Steelbook Edition
Ton Deutsch, Französisch, Italienisch
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.