vergriffen

Gran Turismo 5

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch · PlayStation 3

Beschreibung

Mehr lesen

Mach dich bereit für ein denkwürdiges Motorsporterlebnis

Mach dich bereit für ein denkwürdiges Motorsporterlebnis, vollgepackt mit spektakulären Strecken und hunderten Fahrzeugen. Jedes einzelne Fahrzeug
wurde mit viel Liebe zum Detail seinem realen Gegenstück nachempfunden. Der neue Online Modus macht GT5 zum kompletten Rennspiel, dass alle anderen
Racer um Längen übertrifft.

Features
- Über 950 fantastische Fahrzeuge
- Über 20 traumhafte Schauplätze und mehr als 70 Streckenvariationen
- Ungeahnter Realismus und unglaublich detaillierte Grafik machen dein
- Rennerlebnis so lrichtig lebensecht
- Die beliebtesten Spielmodi der Reihe GT-Modus, Arcade-Modus und
- Lizenz-Prüfung sind wieder mit von der Partie
- NASCAR- und WRC Lizenz integriert
- Stelle dich online der weltweiten Konkurrenz in noch besseren Multiplayer-Modi!
- Übertrage deine Werkstatt aus der PSP-Version von Gran Turismo und sichere dir einen Vorsprung vor deinen Freunden und Rivalen

Produktdetails

Kategorie Games > Rennspiel
PEGI ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2010
Handbuch Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
 

Kundenrezensionen

  • plyphony digital...

    Am 13. Dezember 2011 von professor race geschrieben.

    ...hat ja mal wider einen bock gelegt. das game kommt nie an die konkurrenten von turn 10 hin

  • was soll den das?

    Am 05. November 2011 von Meran geschrieben.

    forza 3 und gt5 sind beide in etwa gleich gute spiele, obwohl ich sagen muss dass gt5 grafisch besser wirkt als forza 3. doch jetzt wo forza 4 schon in einem monat veröffentlicht wird, und gt5 locker in den boden haut muss ich sagen für 6 jahre produktionszeit, naja. forza 4 brauchte gerade mal 2 jahre.

  • schlecht

    Am 05. November 2011 von Tom geschrieben.

    was haben die in den letzten 5 jahren nur gemacht forza 3 und 4 sind viiiiil besser

  • schwach

    Am 05. November 2011 von Lukkii geschrieben.

    einfach eine riisen enttäuschung

  • ?

    Am 27. Mai 2011 von Lindros geschrieben.

    GT ist einfach nur lächerlich!

  • nicht so negativ...!

    Am 26. Mai 2011 von ....DAVID.... geschrieben.

    also ich spiele gran turismo ab dem teil 3 mit. es hat mir immer grossen spass gemacht weil sie sehr viele wagen bieten. bei gt4 waren die auto sounds sehr miserabel da konnte man wirklich von einem mähdrescher sprechen.... im gt5 haben sie einen riesen fortschritt gemacht z.B den lp560 hat schon einen genialen sound oder ein 458 italia das ist alles andere als ein haarföhn! wenn man immer noch nicht auf den genuss gekommen... der kann ja eine lobby erstelle und online gegen ander zocken ... was riesen spass macht vor allem auf der special stage route 7 .... ! aber ein bisschen bedenklich finde ich das der red bull x1 unschlagbar ist (ab bspec level 35 bekommt man ihn) so haben andere die ein fm1 fahren überhaupt keine chance im rückspiegel zu erscheinen...... also das schnellste auto des games es gibt nicht ein mal ein konkurrenetn der mithält oder ihn zum schwitzen bringen kann... ! graphisch ist gt5 top die wagen die man beim händler kauft sind phänomenal auch im innenraum...! der rest hätten sie wirklich ein bisschen besser machen können... aber was solls... die 5 jahre entwicklungszeit sind sicher nicht umsonst gewesen auch wenn das ein paar so denken..! ABER JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG ICH VERZICHTE AUF NEGATIVE BEMERKUNGEN..! TSCHÜSS :)

  • Schwach

    Am 14. Mai 2011 von Ph_lpbttg geschrieben.

    Dieses Game kommt nie an Forza 3 hin

  • Das geht nur noch besser.

    Am 03. März 2011 von FY-23 geschrieben.

    Ok Ich habe jetzt Level 34 im A-spec, habe ich es oft gepielt? Aber sicher! Dennoch bin ich hinten und vorne nicht glücklich mit dem Spiel. Ohne Lenkrad sind beihnahe keine Zeitchallenges zu knaken. Die Autos sehen zwar nett aus, aber nur von hinten. Bei gewissen Autos gibt es verwischte Texturen (Bugatti) und andere kann man trotz allen Tricks nicht auf der Strasse halten. Die Schatten allgemein sehen aus als hätte man windows 92-Programm darauf angesetzt. Sie sind ekig und hässlich. Später aber erwartet einem das wahre Grauen. Die Langstreckenevets sind unglaublich langathmig, während man 200 Runden Indy hiter sich bringt, geht man etwa 6 mal in die box und darf dort warten bis der Tank aufgefüllt ist, was unglaublich lange geht 1-1.5 min während die Boxentypen Reifen welchseln schweben die Bremsscheiben eures Autos ihrgendwo fröhlich in der Luft herum genauso wie euer Auto. Im Gegensatzt zu den Vorgängern wurde das Tunig rabiat gekürtzt. Das optische Tuning ist ein totalausfall (Bei höchstens 100 lassen sich die Felgen wechseln) Erfeulicherweise darf (fast) jedes Auto in der belibigen Farbe angepinselt werden, aber danach wird dieses Farblakierungsobjekt gelöscht und ist futsch. Vinils lassen sich keine platztieren und für jedes Auto gibt es maximal 3 Hekspeuler (immer die gleichen) zu platzieren. Auch die 2-Klassengesellschaft von Premium und Standart ist doof. Auch das auf der Verpackung gross mit über 1000 autos angegeben wird ist völliger Blödsinn, den 70% davon kommen aus dem fernen Osten (90%davon aus Japan......was für ein Zufall.(lest die Credits)) und etwa 80% von denen haben unter 100 PS (Ich mags aber schneller), dass bedeutet, dass ich gut 56% aller 1031 nie und nimmer fahren werde. Die Anderen 44% sind Mittelklassewagen-Formel 1 Rennautos. Ber auch da sind etwa 60% Autos dabei die bergab und mit Rückenwind nicht mehr als 150 km/h fahren (Gähn). Weiterhinn eine exrem tolle Sache ist, dass gewisse Autos nur 20'000'000 Cr. kosten (Schnäpchen) ihr mit einem guten Rennen (Exremserie) gerade einmal 86.200 Cr gewinnt. Zu allem Übel ist mir zu Ohren gekommen, dass das 24h Le Mans- Rennen 2 Mal beschritten werden muss. (Obs stimmt weiss ich nicht wenn dann, ist eine super-blödel-Planung. Mein Gott ich dachte das COD BO mies wäre was die Grafik angeht, aber das, setzt neue negativ Massstäbe. dennoch ist es ein Spiel, das so bald man einen Wagen hat der den Gegnern überlegen ist, noch ziehmlich witzig. Es ist einfach eine Langwiederige Sache biss man Ziel ist. Wer mal ein bisschen Cruisen und Autos tauschen will: meine ID FY-23

  • Enttäuschung!

    Am 07. Februar 2011 von martin geschrieben.

    Vom Game des Jahres zur Enttäuschung des Jahres. Was haben die all die Jahre programmiert? Was bringen mir 1'000 Autos wenn 500 Autos sind die ich nie im Game brauchen werde und von den restlichen 500 400 ab und zu beim Händler zu finden sind. Auch ist keine Langzeitmotivation da. Sehr schade...

  • Racer

    Am 04. Februar 2011 von racer geschrieben.

    Graphisch gesehen, TOP, ABER es ist langweillig geworden, Ich vemisse viele Racings, die es im GT1,2,3 und 4 gegeben hat.
    1. Die Qualifikationsrunden
    2. Die Rallyrennen etc.

    Z.B. es ist bitter, dass man bei jeglichen Rennen zuhinterst starten muss, ohne jegliche Chance auf einen Podestplatz, dass kann sicher auch nicht ein professioneller Rennpilot bei diesem Spiel. Was sicher auch überflüssig ist, sind die NASCAR und Go Kart Rennen, im Speziallevel hätte man das anderst lösen können.
    Ich könnte noch stundenlange über Fehler in diesem Game reden, aber ich denke, dass sich die Programmierer dieses Games mal Gedanken machen sollten, ein bisschen etwas von GT 1. 2 .3 und 4 zu übernehmen, vorallem mit anderen Strecken, wie gesagt, es wird zu langweillig.

  • mega......

    Am 04. Januar 2011 von bigblock geschrieben.

    mässige RIIIIIEEEEEESENENTÄUSCHUNG!!! :-(

  • Zum

    Am 04. Januar 2011 von Dani S. geschrieben.

    Thema "über 1000 Wagen"....es ist ja unlängst die offizielle Fahrzeugliste einsehbar und demnach stehen 1031 "verschiedene" Fahrzeuge zur Auswahl, wobei man davon ca 300 abziehen kann (wenn nicht mehr) da jeder Nissan Skyline, jeder Madza RX7, jeder Mitsubishi Lancer in 20-30 facher Ausführung eingebaut wurden...ja sogar den Mazda MX5 gibts etwa in 30 sich nur minimal unterscheidenden Versionen.........absolute Lachnummer, ausserdem viel zu Asienlastig das Game.....ich seh z.B von nem Audi RS4 keine 20 Versionen.....
    Ausserdem wie schon gesagt wurde ca 800 Fahrzeuge wurden von GT 4 oder der PSP Version übernommen, also viel neues gibts da nicht zu sehen, 200 neue Wagen wenns hoch kommt!Für diese Entwicklungs/Wartezeit und die hochlobende Ankündigung ein absoluter Reinfall!Aber die Entwickler können sich trotz des geringen Aufwands den sie wohl hatten bei den minimalen Veränderungen was Sound,Grafik,Gameplay und FZ-Streckenauswahl angeht gratulieren,denn gekauft wirds wohl dennoch oft genug nurschon des Titels wegen.
    Ein hoch auf PD......

  • alles beim alten

    Am 31. Dezember 2010 von garland greene geschrieben.

    der sound ist immer noch schwach, die optik ist in etwa gleich oder jedenfalls nur marginal besser. die meisten der hochgepriesenen 1000 autos sind die gleichen. die meisten strecken sind die gleichen. man kann immer noch jede erdenkliche abkürzung über die wiese nehmen ohne konsequenzen. man kann immer noch gegen die mauer fahren ohne konsequenzen. die menues sind immer noch in schwindelerregender anzahl vorhanden und die ladezeiten wollen nicht enden...wir stehen jetzt bald im jahr 2011 und das soll ein topgame sein?

  • Danger Danger

    Am 30. Dezember 2010 von Sergio geschrieben.

    Achtung, FORZA FANBOY HATERZ Alarm!!!

    GT% ist ein Super Racing Game, genau wie Forza (Checkt den 4Players Test!!) Und alle anderen erzählen nur Lügen! TOP SPIEL!

  • 1000 Autos helfen wenig

    Am 29. Dezember 2010 von Ernico geschrieben.

    Das Hauptargument mit der grossen Auswahl an 1000 Fahrzeugen mag vielleicht ein Autoliebhaber abkaufen, doch den Gamer überzeugt dies kaum.

  • Nicht zum glauben

    Am 29. Dezember 2010 von Drifter geschrieben.

    Die kriegen nicht mal die Motorengeräusche hin! Unglaublich heutzutage! Die Autos tönen wie Haarföhns. Aber das ist nur eine von vielen Schwächen. Sackschwaches game. Lohnt sich nicht!

  • Simulation?

    Am 28. Dezember 2010 von Jericho geschrieben.

    Das soll eine Simulation sein? Mit 200 Km/h in die Mauer, retour und weiter gehts. Wirklich sehr eindrückliche Technik, genau wie im realen Leben! ;-)

  • aber sony!

    Am 28. Dezember 2010 von finno geschrieben.

    diese minimalisten von sony nehmen sich so lange jahre zeit für sowas? diese minimalen veränderungen zum vorgänger können ja wohl kaum so zeitaufwändig gewesen sein.

  • Spass machts

    Am 27. Dezember 2010 von Robby212 geschrieben.

    Jede Menge Spielspass bietet GT5. Auch wenn noch einige Baustellen da sind, so überzeugt mich der Spass aber deutlich. Lieber 1000 Fahrzeuge wovon 800 nicht so detailliert sind, als nur 200 bis ins Letzte ausdetaillierte Wagen. Ich freue mich auch daran. Der Motorsound bei den Premium ist klasse. Mein Charger '70 blubbert herrlich vor sich hin. Das macht Laune!

  • des jahres?

    Am 22. Dezember 2010 von controller geschrieben.

    das ist die entäuschung des jahrhunderts!

  • Sackschwach

    Am 22. Dezember 2010 von Phipu geschrieben.

    Das game ist ohne Zweifel DIE Entäuschung des Jahres! Wie unten schon mehrere male erwähnt: Was haben die solange programmiert?? Die Akustik und die Motorengeräusche sind nach wie vor eine Katastrophe und die Optik nichts Aussergewöhnliches. Über das lächerliche pro forma-Schadensmodell möchte ich lieber keine Worte verlieren. Das game ist SACKSCHWACH und begeistert wahrscheinlich vor allem Anfänger. Und wer ein GT (Simulation) mit einem NFS (funracer) vergleicht ist eh entschuldigt.

  • ey

    Am 22. Dezember 2010 von ....scho guet.... geschrieben.

    gran turismo schlägt alle racing games inklusive nfs hot pursuit!!!
    die autos sind hammer und die auto sounds haben sie orignal gemacht nicht wie in tdu2 und gt4
    es hat über 1000 autos.... super!!!!
    ich gehöre auch nicht zu diesen die es nur unterstützen weil sie gt fans sind sondern weil mich das game eifach nicht langwelit ..... ^^
    wer gegen mich online zocken will kann unter namen santelli16 mich hinzufügen

  • entäuscht?

    Am 20. Dezember 2010 von 5th avenue geschrieben.

    entäuscht ist nur der vorname! die gamer dermassen für dumm zu verkaufen! sony denkt wirklich die können sich alles erlauben.

  • Pfusch!!!!

    Am 20. Dezember 2010 von El_Soup geschrieben.

    Sorry, aber dieses Game hat sämtliche Erwartungen NICHT erfüllt. Ich war noch nie in meinem Gamerleben so enttäuscht. 6 Jahre Entwicklung, und man muss mit lediglich 200 gutasussehenden Autos auskommen (gegen 800 obermies anzuschauende), ein wenig Wetter und Nacht... und ein Schadensmodell, das diesen Namen nicht in Ansatz verdient hat. Nur die Fahrphysik weiss zu überzeugen, aber eben nur auf der Strasse... mit 250 km/h in die Bande: nichts passiert, Retourgang rein und weiter gehts. Und das im Jahre 2010?!? ..beim "real driving simulator".... Naja, wohl eher ein "real Menu over Menu over Menu....and load-time simulator"...

  • unglaublich

    Am 19. Dezember 2010 von frusto geschrieben.

    da gibts noch so tröten welche diese sonypfeiffen auch noch verteidigen nach diesem schlamassel!!! ich glaubs einfach nicht!!!!!!!

  • also.....

    Am 19. Dezember 2010 von vollgas geschrieben.

    wer von diesem game nicht entäuscht ist ist mit verdammt wenig zufrieden.

  • Schade

    Am 19. Dezember 2010 von Mike geschrieben.

    immer die gleichen Strecken und immer die gleichen Karren die gleich besch..... tönen. Ich dachte da kommt mal was Neues nach der langen Warterei. Die Grafik war bei allen GT gut. Beim 5 Teil ist sie allerdings nichts Aussergewöhnliches. Was da geboten wird darf man mit einer modernen Konsole mindestens erwarten.

  • ja

    Am 19. Dezember 2010 von pädi geschrieben.

    aber so schlecht ist das game jetzt wirklich nicht die grafik finde ich ok... die autos die mann schon im gt4 hatte könnte mann sicherlich schöner & besser machen! ansonsten machen die rennen sehr viel spass, es wird eigentlich nie langweilig, nicht so wie es bei nfs hot pursuit ist! online gegn freunde zu fahren macht auch eine menge spass obwohl ich sagen muss dass es immer noch wie im prolouge verzögerungen hat!

  • traurig aber wahr

    Am 16. Dezember 2010 von belt geschrieben.

    ich bin (war) ein grosser fan der gt-serie und halte alle bis auf dieses hier immer noch für grossartig. dieser absturz hier ist allerdings die game-entäuschung meines lebens. nichts neues, altbacken, gewöhnlich, ordinär, purer durchschnitt oder weniger - NICHT ZEITGEMÄSS!! nach dieser jahrelangen wartezeit und den unzähligen release-verschiebungen erwartete ich eine sensation, eine perfekte sensation. was gekommen ist ist ein schlag in die magengrube, eine frechheit von sony. gt war mal.....früher....viel früher!

  • Sackschwach

    Am 14. Dezember 2010 von Windschatten geschrieben.

    Da soll also nun das Renngame aller Renngames sein? Da Ganze ist noch zu traurig zum weinen darum lache ich...lol

  • Ernüchterung

    Am 14. Dezember 2010 von concordia79 geschrieben.

    Ich muss leider meine erste Bewertung korrigieren...Nach meiner Anfangseuphorie kommt langsam die Ernüchterung.Von mir aus nur Durchschnitt.Da spiele ich doch lieber F1 2010!

  • tja das wars wohl

    Am 13. Dezember 2010 von mc drifter geschrieben.

    das erste gt auf der guten alten ps1 war seiner zeit voraus und ein echter meilenstein. leider hat die zeit inzwischen gt überholt und geblieben ist nicht viel.......

  • unglaublich

    Am 12. Dezember 2010 von azz kicker geschrieben.

    wer hier von spitzengame faselt hat wahrscheinlich gerade seine erste konsole im bundle mit gt5 gekauft. die überlange wartezeit war aber voll für die katz!!!!

  • eifach nur schlecht

    Am 10. Dezember 2010 von dj mister p geschrieben.

    die entteuschung des jahres das game hätte ein meilenstein werden können aber tuet mir leid das sagen zu müssen aber dieses game hat in allen belangen entteuscht hat für mich zu viele detail fehler und wenn ich ganz erlich sein soll habe ich das gfühl das dieses game gar nicht fertig entwickelt worden ist !!!!!!!!!!!!!!!!
    ps: schadensmodel ab level 20 eine kattastroffe.
    sound verenderung im tunnel wurde wohl vergessen.
    regen alles verpexelt und sit nich realistisch aus und vorallem wenn man die haube vor sich hat sieht man dases überall regnet nur auf der haube nicht eifach nur schwach.
    motoren sound miesserabel.
    autos sind eifach 730 von gt4 und ein paar neue nich sehr einfalls reich.
    und habe das game mit joypad gspielt und mit lenkrad kommt überhaupt kein fahrspass auf.
    fazit ein game das sone lange entwicklungs zeit braucht und am ende doch eine kattastroffe ist frag ich mich warum mann nicht das game mit der ps3 gleichzeitig raus gegeben hat dann wäre die schmach nicht so gross und ich glaube polyphony digital hat mit diesem game glaub die meisten gt fans nur entteuscht mich inklusive man solte sich wircklich überlegen dieses game zu kaufen keine 98 fr wert ener 50 weil es sowiso noch nich fertig gstellt ist und entschuldigung lautet nur es werden jeden monat neue updates kommen kein schöner trost echt.
    hoffe das sich nicht gleich alle beschweren werden denn das ist eifach meine meinung mer nicht und die es trotzdem tun haben keine ahnug von der gt serie. en schöne zäme und nämets easy :-)))))))))))))))))

  • ey

    Am 09. Dezember 2010 von s.t.a.r. Porti geschrieben.

    gt5 ist das beste spiel aller zeiten auch wenn es ein bisschen an gt4 erinnert...was wollt ihr lieber nfs hot pursuit dass ihr nach einer woche in die ecke schmeisst.....
    z.B online macht es auch sehr fun gegen kollegen oder freunden zu fahren!!!
    und für die autosounds gibt es 5 verschieden auspuffe . ich finde die autosounds der lamborghinis haben sie gut hingekriegt hätte es nicht so original erwartet (lp560)
    :)

  • Vom feinsten

    Am 06. Dezember 2010 von Claudio geschrieben.

    Ach ihr Pessimisten geht doch mal richtig donnern
    Dann geht es euch auch besser.das spiel ist eine Sensation.genannter schadensmechanismus gibt's ab Level 20.aber eben immer meckern.Undank ist doch der weltenlohn...und darum nicht so schlimm.aber Hey
    Das Game ist sehr gut.!

  • Sackgasse

    Am 05. Dezember 2010 von drivegeneration geschrieben.

    Gleiche Strecken, gleiche Autos, gleich bescheuerte Akustik, gleiche Grafik........alles beim alten. Anscheinend ist die GT-Reihe am Ende angelangt. Ich hab schon das erste GT auf der guten alten Keksdose gezockt und seither alle Nachfolger. Dieser 5. Teil ist mit Abstand der entäuschendste.

  • sch.....

    Am 05. Dezember 2010 von speed geschrieben.

    die autos tönen wie staubsauger und sehen kaum besser aus als im 4. wieder kein schadensmodell!!! ein echter skandal!!! warum haben die dafür solange gebraucht???

  • ????

    Am 05. Dezember 2010 von Gövin#32 geschrieben.

    Naja, macht ja Spass, aber bitte??? Was zur Hölle haben die da solange entwickelt?? 3D, wer braucht so was? Ich habe keinen 3D Fernseher, kann mir aber vorstellen, hat niemanden vom Hocker!! Lieber den Rest ordentlich machen als solchen schnick schnack zu programieren!! Entäuschung gross, kann aber trotzdem nicht mit spielen aufhören.

  • Tja....

    Am 04. Dezember 2010 von Michel geschrieben.

    dieses Game wurde vor allem gelobt bevor es erschienen ist und die meisten Leute es überhaupt je gespielt haben.........das ändert sich nun anscheinend.....Ich persönlich bin auch wahnsinnig entäuscht. Ich habe einen wirklichen Knaller erwartet und bekommen habe ich einen altbackenen Abklatsch von GT4.

  • schade

    Am 04. Dezember 2010 von dux geschrieben.

    sony ist anscheinend am ende der fahnenstange ihrer möglichkeiten angelangt wenn sie nach so langer verspätung nicht mehr zu bieten haben. in nichts besser als der vorgänger, eher das gegenteil. forza3 bleibt die referenz!

  • Schade...

    Am 02. Dezember 2010 von Lunzi geschrieben.

    bin enttäuscht...Grafik ist nicht besser als GT4, Motorensound enttäuscht auch, nach so einer langen entwicklungszeit war bei mir die erwartungshaltung vllt zu gross.
    Vermisse auch viele Autos die (angeblich, div. Quellen) hätte im Spiel sein sollen.

  • soviel zum forza killer

    Am 01. Dezember 2010 von ItaCarMan geschrieben.

    ich verstehe nicht wieso dieses spiel so gelobt wurde. jeder sprach von forza killer und jetzt ist die enttäuschung gross ich habe echt ein meisterwerk erwartet.

  • Ojee

    Am 01. Dezember 2010 von frustrated gamer geschrieben.

    mann: was für ein schrott
    ist das zu glauben?

  • Ernüchternd

    Am 29. November 2010 von Gino geschrieben.

    Mit jeder Menge Vorschussloorbeeren überhäuft stellt sich nun doch eine gewisse Ernüchterung ein. Das game reisst einen alten GT-Zocker nicht vom Hocker. Zuwenig Neues, zuwenig Unterschied. Wer hier in Superlativen schwelgt hat sehr wahrscheinlich noch nicht viel Erfahrung mit Renngames. In der heutigen Zeit ohne Schadensmodell ist zudem schlicht eine Zumutung.

  • Unglaublich

    Am 29. November 2010 von Wat Rov geschrieben.

    uns auf sowas habe ich solange sehnsüchtig gewartet!

  • riesenentäuschung

    Am 29. November 2010 von driver geschrieben.

    mein gott was haben die sonyfritzen all die jahre gemacht?? das game bietet kaum unterschiede zum vorgänger. wo ist der schadensmodus?? das gibts ja nicht heutzutage! dieses game hat nicht den hauch einer chance gegen forza3. ich bin nach der langen wartezeit masslos entäuscht.

  • Overrated

    Am 29. November 2010 von Skinless geschrieben.

    Die Spiel ist masslos überschätzt. Was haben die da 6 Jahre lang programmiert ? Die Grafik der Standardautos und der alten Strecken erinnert an PS2 Zeiten. Man kann an den Standardautos nichtmal die Felgen wechseln. Die Motoren klingen wie Staubsauger. Forza 3 ist nachwievor besser. Die meisten die GT in den Himmel loben, sind entweder Fanboys oder kennen nichts anderes.

  • Topgrafik

    Am 26. November 2010 von Konsolero geschrieben.

    Habe bis jetzt ca.12 stunden gespielt.Grafik ist lsuper auf dem HD Bildschirm.Fahrgefühl mit Lenkrad auch sehr gut.Streckenauswahl geht in ordnung,leider fehlt Spa.Schlecht finde ich den B-Spec.Modus(als Teamchef).Was soll das,ich will selber fahren......Doch das positive überwiegt.

  • Hammer

    Am 25. November 2010 von concordia79 geschrieben.

    Konnte bisher nur kurz spielen...
    Aber meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt!
    Hammer Grafik.

  • RRRrrrrrr!!!

    Am 25. November 2010 von bunny geschrieben.

    Super cool... Das warten hat sich gelohnt, obwohl die Standardautos ein paar Nachteil haben... Die sind tatsächlich vom GT4 übernommen worden und aufpoliert, aber die sehen nicht übel aus. Zwar kein Cockpitansicht aber die meisten fahren sowieso ohne... Achtung: etwa 1 Stund Gameaktualisierung und installation von Spieldaten, genügend Zeit für Nachtessen und Schmuserundi mit Freundin.. :)

  • Noch 1 Tag

    Am 23. November 2010 von Konsolero geschrieben.

    Morgen kommt es endlich.Glaube es erst wenn ich es in den Fingern halte.Habs mir reservieren lassen weil das Game sich bestimmt sehr gut verkaufen wird.Die Anzahl der strecken und autos ist riesig,grösser als Forza 3.Mal schauen ob auch besser....

  • Bern

    Am 22. November 2010 von killer geschrieben.

    Bern, Peter! Die Stadt im ersten Trailer ist Bern. Soll eine Strecke Bern geben, hat aber nichts mit Realität zu tun, ist nur der Name der benutzt wird...

  • juppi

    Am 15. November 2010 von GT_Play_every_day geschrieben.

    endlich ist das release datum angekündigt worden.... 24.11.10!!!!!!!!! kann diese 9 tage nicht mehr abwarten..! super autos, verbesserter auto sound hingegen aller anderen GT`s!!!!!!! einfach nur kaufen!!!!! bestes game aller zeiten!!!!

  • Verschiebungen

    Am 12. November 2010 von Besserwisser geschrieben.

    Es gab bis jetzt erst einen offiziell von Sony bestätigten Termin, der 3.11.2010 und der wurde verschoben! Alle andern Termine waren Spekulationen von Magazinen und andern...

  • Realese

    Am 04. November 2010 von Forza player geschrieben.

    bin ein sehr grosser fan von gran turismo habe 1-4 druchgespielt und warte wie ein depp schon 5 jahre auf das game. kurz vor dem letzten realese hatte ich mir auch ein playseat mit dem logitech g25 zugelegt und extra eine woche urlaub genommen und nun sitze ich zuhause und starr auf das lenkrad. jetz heisst es "das spiel hat goldstatus erreicht und wird jetz auf die datenträger geschrieben" bla bla bla, das hat es schon vor einem monat gehiesen. wäre echt nicht überrascht wenn es nächstes jahr rauskommt und das forza 4 vor gt5 rauskommt wäre auch nicht so unwahrscheinlich

  • Verschiebungen

    Am 02. November 2010 von Chill geschrieben.

    Diese Terminverschiebungen sind langsam aber sicher nur noch lächerlich, auch wenn es wieder ein Hammergame wird!

  • The real racing system

    Am 30. Oktober 2010 von Dennis Härz geschrieben.

    The real racing system
    Hoffentlich halten sie den Termin ein.

  • Termin

    Am 14. Oktober 2010 von Andrew geschrieben.

    Ist ja klar dass der Termin wieder verschoben wird, kxxckt mich langsam an wieder 1 Monat länger warten zu müssen, anscheinend Release 1.12.2010.... Super!

  • nervös

    Am 04. Oktober 2010 von ich geschrieben.

    hoffen wir dass die KI verbessert wurde. Wenn die auf dem Niveau von Forza Motorsport ist, dann wird das das Game des Jahres. Freue mich riesig drauf!

  • Cool

    Am 02. Oktober 2010 von Ago geschrieben.

    das wurde auch zeit... hoffentlich halten sie den termin auch ein... !!

  • TOP

    Am 23. September 2010 von RACE_KILLER geschrieben.

    DAS IST DAS BESTE RENN GAME DER WELT!!! ICH WARTE SCHO LANGE DARAUF UND KANN ES NICHT MER ABWARTEN!!! DIE GRAFIK EINFACH NUR TOP!!!!!!!!!!!! 950+ ATUOS!!!! EIFACH GENIAL!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.