vergriffen

Heavy Rain

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch · PlayStation 3

Beschreibung

Mehr lesen

Vier Menschen in einer Stadt, die von Panik regiert wird

Vier Menschen in einer Stadt, die von Panik regiert wird: Alle vier haben ihre eigenen Beweggründe und Geheimnisse, und sie alle sind Teil einer verzweifelten viertägigen Jagd, die zahlreiche spannende Rätsel und Mysterien birgt. Die Spieler erleben eine völlig neue Form der emotionalen Einbindung und tauchen ein in das Spiel, wie sie es nie zuvor getan haben. Sie spielen sich durch eine fesselnde Geschichte, die detektivisches Vorgehen, dramatische Dialoge und atemberaubende Action kombiniert und in der jede Entscheidung verheerende Folgen haben kann.

Features
· Die Spieler erforschen eine vielseitige, detailreiche Welt und interagieren mit unzähligen Charakteren

· Jede Entscheidungen im Spiel, kann den Verlauf der Geschichte völlig verändern

· Dank modernsterer Motion-Capture-Techniken, wird ein völlig neues Realitätsniveau erreicht

Produktdetails

Kategorie Games > Adventure
PEGI ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 24.02.2010
Handbuch Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
 

Kundenrezensionen

  • Nun ja

    Am 13. Januar 2011 von Phil geschrieben.

    Es ist in der Tat so, dass diese Art des spielens für mich absolut neu war und daher auch spannend. Aber die Geschichte wird schnell auch langweilig da man von einem Game ja auch erwartet spielen zu können. Die Interaktionen sind extrem einfach und dieses Spiel noch einmal zu machen wenn man weiss wer der Mörder ist kann mich nicht begeistern. Ich fands gut gemacht aber schnell auch mal mit dem Gähnfaktor.

  • Augezeichnet!

    Am 05. September 2010 von Spooky geschrieben.

    Endlich mal was anderes! Wer hat sich nicht schon immer gewünscht, die Handlung einer Story (eines Krimis) beeinflussen zu können. Dieses Spiel ist super gemacht, mega spannend, düster und gruselig...einfach HAMMER!!

  • gioco

    Am 28. Mai 2010 von Michel geschrieben.

    Per gli amanti del genere veramente bello unico...grafica 9 gioco 10

  • kein Spiel - ein "interactive movie"

    Am 05. April 2010 von Gorum geschrieben.

    Ich finde es schön, wieder mal einen Titel zu spielen, der nicht nur auf "wow, tolle Grafik" aufbaut, sondern auch eine spannende Geschichte erzählt, sowie ein gewisses Ambiente bietet. Die Idee des "Interactive movie" war ja schon bei Fahrenheit nicht mehr neu (man denke zurück an Full Throttle/Vollgas). Das Genre sollte separat gelistet werden, damit diese Titel leichter gefunden werden können.
    Bin jetzt zum dritten mal durch und spiele immer noch ständig neue Szenen frei - deshalb:

  • Muss ja auch nicht alles neu sein =)

    Am 20. März 2010 von Dani geschrieben.

    Darum ging es den Entwicklern schliesslich auch nicht, sondern einfach weiter auszuloten wie sich Storytelling in Spielen verwirklichen lässt, und der Welt zu beweisen dass Spiele durchaus auf einer Stufe mit Filmen und Literatur gesehen werden müssen. Besonders viele gute Beispiele dafür gibt es ja (noch) nicht. Auch wenn die Story hier ihre Ecken und Kanten hat und ich mir gelegentlich gedacht habe dass man besser einen professionellen Drehbuchautor verpflichtet hätte, ist es doch sehr mitreissend, und fühlt sich mehr "real-time" an als jedes andere Adventure das ich bisher gespielt habe. Das Experiment, die immergleichen Konzepte "Hüfpen, Ballern, Fahren, ..." über den Haufen zu werfen und das Spiel selbst an der Story auszurichten, ist auf jeden Fall geglückt. Wer gerne ein Gefühl dafür bekommen möchte in welche Richtung sich Spiele (mit ein wenig Glück) in Zukunft noch entwickeln können, muss Heavy Rain gespielt haben. Für alle die eine PS3 haben ist es sowieso Pflichtkauf, für alle anderen macht es die Anschaffung der Konsole eine Überlegung wert...

  • Wieso neu???

    Am 07. März 2010 von Nori geschrieben.

    klar ist das spiel gut nur wieso denken alle das es sowas vorher noch nicht gab....ich sag nur Fahrenheit ^_^ das war so ähnlich nur mit superkräften =P

  • Riesen Vorfreude...

    Am 05. März 2010 von Fuzipelz geschrieben.

    ...aber nach einmal durch spielen weiss man wer der Mörder ist. Da nützen 50 verschiedene enden auch nix...

  • Spielfilm

    Am 26. Februar 2010 von abc geschrieben.

    Viel Spiel ist ja wirklich nicht drin. Quicktimeevents en Masse und das wars.

    Die Story und vor allem die Entscheidungen die der Spieler treffen darf (oder manchmal muss) machen dies jedoch locker wieder wett. Die Auflösung der Geschichte hat mich persönlich zwar nicht zu 100% überzeugt. Dennoch so gepackt wie Heavy Rain hat mich schon lange kein Spiel (oder Film)

  • Great

    Am 25. Februar 2010 von Boss geschrieben.

    hmm, Grafik Genial, Spiel und Steuerung seehr speziell aber seehr geungen und packende Story. Etwas ganz neues am GameHimmel..... seehr gelungen !

  • Top Game

    Am 24. Februar 2010 von Marianne Touhami geschrieben.

    Wirklich gut gemachtes Spiel dass mann nicht in eine Genre SChublade stecken kann

  • mal was anderes

    Am 24. Februar 2010 von Bäm geschrieben.

    Heavy Rain ist ein ganz besonderes Spiel. Ich weis auch nicht so genau, ob man es als Spiel bezeichnen darf. Eher ist es ein Film mit ganz besonderen Interaktionsmöglichkeiten. Wer also ein Spiel will, wo es abgeht ist hier definitiv falsch bedient. Wer jedoch ein Spiel sucht das so noch nie da wahr und eine erstklassige und wirklich sehr sehr emotionale Story beinhaltet, ist hier richtig. Ganz grob kann man das Spiel als Adventure einstufen.

  • version collector

    Am 15. Januar 2010 von Steve geschrieben.

    Dommage qu'on ne puisse pas commander la version collector ;-(

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.