vergriffen

Inazuma Go: Licht

Deutsch · Nintendo 3DS

1 weitere Version verfügbar

Beschreibung

Mehr lesen

Die Raimon Jr. High läuft wieder auf den Platz, und diesmal musst du deinen ganzen Kampfgeist aufbringen! Neue Fussball-Stars, neue Tricks und ein brandneues Abenteuer kommen in Inazuma Elven GO: Licht und Inazuma Eleven GO: Schatten auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie ins Rollen!

Zehn Jahre nach Inazuma Eleven 3 streift sich der Neuling Arion Sherwind das Fussballtrikot der Raimon High über. Es ist sein erster Tag, und er freut sich schon darauf, dem berühmten Fussballverein der Schule beizutreten. Aber nachdem ein anderes sonderbares Kind auf dem Platz auftaucht, findet Arion heraus, dass der Verein von einer fragwürdigen Firma namens Fifth Sector geschlossen werden soll, die als die Chefs des Jugendfussballs tätig sind. Da wird es Zeit, sich die Fussballschuhe anzuziehen!

Aber bevor du überhaupt daran denken solltest, dir den Ball zu holen, musst du dich erst zwischen den zwei verschiedenen Editionen des Spiels entscheiden, nämlich Licht und Schatten. Die Kerninhalte sind dabei zwar dieselben, aber es gibt in jeder Edition (unter anderem) besondere Charaktere, Techniken und Teams. Wie wirst du dich entscheiden?

Wenn du dem Fussballverein der Schule beigetreten bist, musst du dir ein Team rekrutieren - und es wird nicht reichen, wenn die Spieler einfach nur "gut" sind. Du kannst deine Mannschaft auf zwei Arten zusammenstellen: Du kannst ein anderes Team in einem 5-gegen-5-Spiel besiegen, und dann Aufnahmeanfragen von Spielern der gegnerischen Mannschaft erhalten. Oder du kaufst dir Kicker-Kärtchen von den entsprechenden Händlern. Die kannst du dir als Werbezettel für neue Spieler vorstellen, in denen du auch alle Werte und Anwerbevoraussetzungen der Spieler findest. Im Verlauf des Spiels kannst du potentiell über 1.000 Spieler treffen, aber du hast nur 16 Plätze in deiner Mannschaft, und nur 110 für dein gesamtes Team, also solltest du sorgfältig auswählen!

Wenn dann die Zeit für den Abstoss gekommen ist, erwarten dich zwei verschiedene Spielvarianten. Bei der ersten Variante spielen zwei Mannschaften mit jeweils 11 Spielern zehn Minuten gegeneinander, und die andere Variante ist ein überraschendes 5-gegen-5-Duell, bei dem du nur eine einzige Minute Zeit hast, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, wie z.B. ein Tor zu schiessen. Du spielst, indem du deine Spieler mit dem Touchpen über den Platz bewegst, und den Bildschirm antippst, um zu schiessen, zu passen oder Gegner zu markieren. Wenn du einen anderen Spieler angreifst, wird das Geschehen angehalten, damit du dir deinen Gegner genau anschauen und deinen Spielzug anhand verschiedener Statistiken planen kannst - Ausweichen oder Tackling.

Die Spezialtechniken sind auch wieder zurück. Damit stehen deinen Spielern bis zu sechs Superkraft-Tricks im Anime-Stil zur Verfügung, die du im Verlauf der Handlung erhältst, oder wenn bestimmte Spieler einen neuen Level erreichen. Noch besser sind aber die brandneuen Kampfgeister, die die Werte der Spieler erhöhen und noch mächtigere Spezialtechniken ermöglichen, um dir einen Vorteil gegenüber dem gegnerischen Team zu verschaffen.

Wenn du gerade mal nicht auf dem Platz bist, kannst du die örtliche Umgebung erkunden, dir alles Mögliche ansehen, und dich mit den Leuten unterhalten, um alles über das Schulleben zu erfahren. Später kannst du auch ins Ortszentrum von Inazuma gehen und z. B. das Einkaufszentrum oder die Royal Academy besuchen. Diese Orte sehen übrigens komplett in 3D besonders umwerfend aus!

Die Raimon Jr. High vor Fifth Sector zu retten ist aber nur ein Teil deiner Aufgabe, denn es erwarten dich noch eine Menge anderer Herausforderungen. Stelle deine Fähigkeiten gegen bis zu drei Freunde bei einem lokalen Spiel auf die Probe, z. B. in 2-gegen-2-Spielen, oder tausche deine Spieler im Story-Modus. Du kannst neue Charaktere und Items über SpotPass herunterladen oder StreetPass nutzen, um die Team-Daten anderer Spieler zu erhalten und gegen sie anzutreten.

Also, wenn du ein Fussballfan bist und meinst, dass du gut genug bist, um aus über tausend Spielern das beste Team zusammenzustellen, kannst du dich noch heute mit Inazuma Eleven GO: Licht oder Inazuma Eleven GO: Schatten zum Spiel anmelden! Anpfiff!

  • Es erwartet dich ein aufregendes Abenteuer, bei dem neue Helden versuchen, den Jugendfussball vor einer merkwürdigen Organisation zu retten.
  • Du kannst das ultimative Fussballteam aus über tausend potentiellen Spielern rekrutieren und zusammentauschen, die alle unterschiedliche Werte und Fähigkeiten haben.
  • Du kannst mächtige Spezialtechniken und die neuen Kampfgeister einsetzen, um dir den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
  • Mit bis zu drei Freunden kannst du lokale Mehrspieler-Duelle erleben, und online kannst du über StreetPass Spieler tauschen.

Lokales Spiel 2-4 Spieler
StreetPass
Internet
SpotPass

Produktdetails

Label Nintendo
 
Kategorie Games > Sport
PEGI ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.06.2014
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.