Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Häufig gestellte Fragen

Thema: Filme

  • Was bedeutet der Ländercode bei Filmen?

    DVDs und Blu-rays können mit einem Ländercode versehen sein, um die Wiedergabe nur in bestimmten Regionen zu erlauben. Damit du diese abspielen kannst, benötigst du einen Codefree-Player oder einen Player aus der jeweiligen Region.

    Ländercodes DVD
    0 - Diese DVDs sind überall abspielbar
    1 - USA, Kanada und US-Aussenterritorien
    2 - West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
    3 - Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan
    4 - Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
    5 - Osteuropa und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Indien, Afrika
    6 - Volksrepublik China

    Ländercodes Blu-ray
    A - Nord- und Südamerika (ausser französische Überseegebiete), Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
    B - Europa (einschließlich Grönland und französische Überseegebiete, ohne den europäischen Teil Russlands), Naher Osten, Afrika, Ozeanien, Australien
    C - Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien

    4K UltraHDs besitzen keinen Ländercode mehr und sind damit weltweit ohne Einschränkungen abspielbar