Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Häufig gestellte Fragen

Thema: Bücher

  • Was ist ein gebundenes Buch? Was ist eine Klappenbroschur?

    Broschiert ist ein Buch mit einem Softcover. Der Einband eines broschierten Buches ist somit flexibel, biegsam und relativ dünn. Eine gebundene Ausgabe oder gebundenes Buch ist ein Buch mit Hardcover. Also mit einem festen, steifen und etwas dickerem Einband. Bei einem gebundenem Buch wird mit Hilfe von sogenanntem Vorsatzpapier das Hardcover (der Einband) am Buchblock (bedruckter Innenteil eines Buches) festgeklebt. Der Buchblock ist entweder zusammengeklebt mittels Klebebindung oder zusammen genäht mittels Fadenstickheftung. Bei einem broschierten Buch wird der Einband (das flexibel Softcover) an den Buchblock geklebt.

  • Kann ich in ein Buch reinschauen?

    Bei vielen Büchern hat es unter dem Cover den Button «Blick ins Buch». Dort erhalten Sie einen ersten Eindruck des Textes und können in den Anfang des Buches reinlesen.

  • Wieso finde ich einen Titel mit der ISBN/EAN nicht?

    Es kann sein, dass länger vergriffene Titel nicht mehr in unserem Katalog sind/nicht auf unserer Webseite gefunden werden können. In diesem Falle am besten einfach den Familiennamen des Autors/in und ein Wort aus dem Titel in das Suchfeld eingeben. Vielleicht wird so eine andere Ausgabe des Titels, welche noch lieferbar ist, gefunden.

  • Wieso finde ich ein Buch mit den Titel- oder Autorenangaben nicht?

    Es kann sein, dass ein Wort oder Name falsch geschrieben wurde oder wir einen abweichenden Titelnamen im System haben. Versuchen Sie es in diesem Falle mit der Eingabe von weniger Wörtern im Suchfeld oder nur mit Eingabe des vollen Autorennamens und finden so vielleicht in der Auswahl sämtlicher Titel das gewünschte Buch.