vergriffen

Atlas der legendären Länder - Von Atlantis bis zum Garten Eden

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die ersten Kartenmacher arbeiteten mit altehrwürdigen Instrumenten, den Erzählungen der damaligen Entdecker und ihrer Fantasie. Ohne Hilfe von Satelliten und modernen Messgeräten schufen sie eine Welt, die an Schönheit und Mystik ihresgleichen sucht. Dieser Atlas nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Reich der Legenden und Irrtümer. Das sagenumwobene Goldland El Dorado in Südamerika, untergegangene Kontinente wie Atlantis und ein spanischer Seefahrer, der eigentlich Indien entdecken wollte, stattdessen aber Amerika fand - in einzigartigen Geschichten, Karten, Holzschnitten und Illustrationen kommt die Fantasie der Wirklichkeit faszinierend nah. Wo beginnt die Fiktion? So ist bis heute umstritten, ob Camelot, das Reich des König Artus, wirklich existiert hat und wo. Ein rätselhafter Grabfund und frühe Zeichnungen jedenfalls schließen seine Existenz nicht aus. Eine weitere Geschichte der Welt, wie sie vielleicht nie war, aber gewesen sein könnte.

Über den Autor / die Autorin

Judyth A. McLeod war Universitätsdozentin für Landschaftsdesign und nachhaltige Architektur. Von der anerkannten Landschaftshistorikerin ist bereits das Buch "In A Unicorn's Garden" erschienen. Darüber hinaus arbeitet sie für verschiedene internationale Magazine.

Produktdetails

Autoren Judyth A McLeod, Judyth A. McLeod
Verlag National Geographic Taschenbuch
 
Originaltitel The Atlas of Legendary Lands
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2010
 
EAN 9783866901902
ISBN 978-3-86690-190-2
Seiten 319
Gewicht 1694 g
Illustration m. zahlr. histor. Abb. u. Ktn.
Serien National Geographic Sachbücher
National Geographic Sachbücher
Themen Sachbuch > Geschichte > Allgemeines, Nachschlagewerke

Weltgeschichte, Mythe, Mythos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.