vergriffen

BOXED AND LABELLED /ANGLAIS

Englisch, Französisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Verpackung hat große Macht. Sie ist Aushängeschild ihres Produktes und gibt ihm damit eine visuelle Identität, die nicht nur die Platzierung im Warenregal, sondern auch unsere Kaufentscheidung innerhalb weniger Sekunden beeinflussen kann. Auf minimaler Fläche muss ein maximales Maß an Informationen und Emotionen kommuniziert werden, eine Aufgabe, die Designer im besten Fall zu kreativen Höchstleistungen antreibt. Boxed and Labelled zeigt die intelligentesten, humorvollsten und schönsten Beispiele der aktuellen Verpackungsgestaltung. Das Buch präsentiert die interessantesten Arbeiten verschiedener Designer von Weinetiketten über Sneaker Kartons bis hin zu Parfümflakons und Champagnerverpackungen. Die Beispiele aus der ganzen Bandbreite verdeutlichen die Vielzahl der verschiedenen Verpackungskonzepte wie etwa Funktionalität, Mehrwert, Nachhaltigkeit oder pure Verführung, wobei die Einzigartigkeit und die damit einhergehende Absetzung von der Konkurrenz immer ein vorrangiges Motiv bilden. Auf 288 Seiten zeigt Boxed and Labelled auf unterhaltsame Weise die Macht des Kommunikationsmittels Verpackung.

Über den Autor / die Autorin

Hans Baltzer, geb. 1972, hat Schriftsetzer gelernt bevor er Kommunikations-Design in Berlin Weißensee und an der NC State University in Raleigh, USA studiert hat. Inzwischen ist er selbständiger Grafik- Designer und gestaltet Bücher, Plakate und vieles mehr. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Produktdetails

Autoren Ehmann, HELLIGE H, KLANTEN, KLANTEN R, KLANTEN/EHMANN
Mitarbeit Hans Baltzer (Herausgeber), Sven Ehmann (Herausgeber), Robert Klanten (Herausgeber)
Verlag DGV - DIE GESTALTEN EDITIONS
 
Sprache Englisch, Französisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.10.2009
 
EAN 9783899552522
ISBN 978-3-89955-252-2
Gewicht 1600 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Innenarchitektur, Design

Design : Bildbände, Monographien, Verpackung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.