vergriffen

111 Gründe, Nachbarn zu hassen - Die Leute von nebenan, so wie sie wirklich sind

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wer nicht gerade das Glück hat, im Lotto zu gewinnen, oder zufällig im australischen Outback lebt, muss sich mit ihnen auseinandersetzen: Nachbarn. Im besten Fall sind sie Freund und Helfer in der Not, nehmen Pakete an, passen auf deinen Nachwuchs auf und kochen für dich. So weit zur Wunschvorstellung.In der Realität aber wohnen nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit immer genau die Menschen neben-, über- und untereinander, die sich schon nach wenigen Tagen dermaßen auf den Zeiger gehen, dass Katastrophen unvermeidlich sind. Und von diesen wunderschönen Auseinandersetzungen handelt dieses Buch.Egal, ob der verlotterte Student von nebenan dienstags mal wieder eine Spontanparty feiert, die arrogante Ziege von gegenüber mit ihrer Luxuskarre die Einfahrt blockiert oder die alte Meckervettel von oben schon aus reiner Boshaftigkeit unbemerkt vor ihrem zu laut eingestellten Fernseher verstirbt, sie alle haben nur ein Ziel: dich an den Rand des Wahnsinns zu treiben.EINIGE GRÜNDEWeil nicht jeder Slayer mag - Weil das Postgeheimnis immer gilt - Weil Stars sich manchmal nicht nur selbst nerven - Weil manche Menschen sogar tot noch Ärger machen - Weil bisweilen scharf geschossen wird - Weil sie dir Nachrichten im Treppenhaus hinterlassen - Weil der Kunde keinesfalls immer König ist - Weil Vermieter die schlechtesten Nachbarn der Welt sind - Weil sie einen Hund haben, der dich hasst - Weil von oben nicht nur Gutes kommt - Weil Steinmarder die Hooligans der Tierwelt sind - Weil Kehrwoche Glückssache ist - Weil sie sich manchmal gegenseitig um die Ecke bringen - Weil Gutmütigkeit gnadenlos ausgenutzt wird - Weil es nebenan spukt - Weil die Waschmaschine nebenan direkt an der Wand steht - Weil sie gerne nackt ist - Weil es in Deutschland Paketdienste gibt - Weil sie Silvester zu Hause feiern - Weil du ihnen niemals entkommst - Weil sie Geschichten zu erzählen haben, so viele Geschichten - Weil dein Nachbar Präsident der Vereinigten Staaten werden kann - Weil sie wissen, was du isst

Über den Autor / die Autorin

TILL BURGWÄCHTER, geb. 1975, hatte im Laufe seines Lebens schon eine Menge Nachbarn. Manche waren nett, die anderen wurden in diesem Buch verewigt. Wie er selbst als Nachbar gesehen wurde und wird, möchte er lieber gar nicht wissen. Neben seiner Passion als professionell Wohnender verdingt sich Burgwächter als Autor und schreibt Bücher über Musik, Fußball, Haare und andere wichtige Dinge des Alltags.

Zusammenfassung

Wer nicht gerade das Glück hat, im Lotto zu gewinnen, oder zufällig im australischen Outback lebt, muss sich mit ihnen auseinandersetzen: Nachbarn. Im besten Fall sind sie Freund und Helfer in der Not, nehmen Pakete an, passen auf deinen Nachwuchs auf und kochen für dich. So weit zur Wunschvorstellung.

In der Realität aber wohnen nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit immer genau die Menschen neben-, über- und untereinander, die sich schon nach wenigen Tagen dermaßen auf den Zeiger gehen, dass Katastrophen unvermeidlich sind. Und von diesen wunderschönen Auseinandersetzungen handelt dieses Buch.

Egal, ob der verlotterte Student von nebenan dienstags mal wieder eine Spontanparty feiert, die arrogante Ziege von gegenüber mit ihrer Luxuskarre die Einfahrt blockiert oder die alte Meckervettel von oben schon aus reiner Boshaftigkeit unbemerkt vor ihrem zu laut eingestellten Fernseher verstirbt, sie alle haben nur ein Ziel: dich an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

EINIGE GRÜNDE

Weil nicht jeder Slayer mag – Weil das Postgeheimnis immer gilt – Weil Stars sich manchmal nicht nur selbst nerven – Weil manche Menschen sogar tot noch Ärger machen – Weil bisweilen scharf geschossen wird – Weil sie dir Nachrichten im Treppenhaus hinterlassen – Weil der Kunde keinesfalls immer König ist – Weil Vermieter die schlechtesten Nachbarn der Welt sind – Weil sie einen Hund haben, der dich hasst – Weil von oben nicht nur Gutes kommt – Weil Steinmarder die Hooligans der Tierwelt sind – Weil Kehrwoche Glückssache ist – Weil sie sich manchmal gegenseitig um die Ecke bringen – Weil Gutmütigkeit gnadenlos ausgenutzt wird – Weil es nebenan spukt – Weil die Waschmaschine nebenan direkt an der Wand steht – Weil sie gerne nackt ist – Weil es in Deutschland Paketdienste gibt – Weil sie Silvester zu Hause feiern – Weil du ihnen niemals entkommst – Weil sie Geschichten zu erzählen haben, so viele Geschichten – Weil dein Nachbar Präsident der Vereinigten Staaten werden kann – Weil sie wissen, was du isst

Produktdetails

Autoren Till Burgwächter
Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2017
 
EAN 9783862656479
ISBN 978-3-86265-647-9
Seiten 232
Abmessung 126 mm x 190 mm x 18 mm
Gewicht 234 g
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire
Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Humor, Satire, Kabarett

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.