vergriffen

Ein Elefant für Inspector Chopra - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Am Tag seiner Pensionierung stolpert Inspector Chopra gleich über zwei mysteriöse Ereignisse: Das erste ist der rätselhafte Fall eines ertrunkenen Jungen, dessen Tod niemanden zu kümmern scheint. Die zweite Überraschung ist ein Babyelefant. Chopra nimmt sich beider an. Ohne seine Polizeimarke, dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung von Elefantenbaby Ganesha, sucht er jeden Winkel Mumbais nach dem Mörder des Jungen ab. Er muss bald feststellen, dass sowohl an seinem Fall als auch an seinem neuen Schützling mehr dran ist, als es auf den ersten Blick scheint.
"Spannend, anrührend und beglückend wie ein kunterbunter Bollywood-Film." WDR 2 Krimitipp
 

Über den Autor / die Autorin










Vaseem Khan, geboren 1973 in London, sah zum ersten Mal einen Elefanten auf offener Straße im Jahr 1997, als er nach Indien kam, um dort als Unternehmensberater zu arbeiten. Es erschien ihm damals höchst seltsam und diente als Inspiration für seinen ersten Kriminalroman. 2006 kehrte er nach England zurück und arbeitet seitdem am University College London für die Abteilung Sicherheits- und Kriminalwissenschaften.


Zusammenfassung

Am Tag seiner Pensionierung stolpert Inspector Chopra gleich über zwei mysteriöse Ereignisse: Das erste ist der rätselhafte Fall eines ertrunkenen Jungen, dessen Tod niemanden zu kümmern scheint. Die zweite Überraschung ist ein Babyelefant. Chopra nimmt sich beider an. Ohne seine Polizeimarke, dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung von Elefantenbaby Ganesha, sucht er jeden Winkel Mumbais nach dem Mörder des Jungen ab. Er muss bald feststellen, dass sowohl an seinem Fall als auch an seinem neuen Schützling mehr dran ist, als es auf den ersten Blick scheint.

"Spannend, anrührend und beglückend wie ein kunterbunter Bollywood-Film." WDR 2 Krimitipp

Vorwort

Babyelefant Ganesha und Inspector Chopra ermitteln in ihrem ersten Fall

Produktdetails

Autoren Khan, Vaseem Khan
Mitarbeit Friedrich (Übersetzung), Peter Friedrich (Übersetzung)
Verlag Ullstein TB
 
Originaltitel The Unexpected Inheritance of Inspector Chopra
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.02.2017
 
EAN 9783548288468
ISBN 978-3-548-28846-8
Seiten 336
Abmessung 120 mm x 187 mm x 21 mm
Gewicht 240 g
Serien Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Taschenbuch
Baby Ganesh Agency
Ullstein Taschenbuch
Baby Ganesh Agency
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Freundschaft, Indien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Belletristik, 2010 bis 2019 n. Chr., Elefanten, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Überraschung, Neuerscheinung 2017, Mumbai, Neu 2017, Neuerscheinungen 2017, Buch 2017, Mma Ramotswe, Alexander McCall Smith, Colin Cotterill, Dr. Siri und seine Toten, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.