vergriffen

Die Straße ins Dunkel - Thriller. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Dunkelheit, die nicht vergeht
Ein Unbekannter tötet Polizisten. Polizisten, die vor über zwanzig Jahren ein Massaker an einer schwarzen Familie verübten. Auch Colonel Vaughn de Vries war damals dabei, als unfreiwilliger Zeuge des Verbrechens. Und schon damals kämpfte er gegen eine korrupte Hierarchie im Polizeiapparat.
Höhere Stellen behindern ihn auch bei seinem neuen, seinem heikelsten Fall: Eine Milliardärin - grausam ermordet. Der Vater war eine Stütze des Apartheid-Regimes. Hauptverdächtiger: Ihr schwarzer Liebhaber, Sohn eines einflussreichen Politikers. Vaughn de Vries steht vor vielen Fragen: Geht es um Hautfarbe, Geld oder Macht? Wer hatte ein Interesse am Tod der Frau? Wer hat kein Interesse daran, dass die Wahrheit herauskommt?

Über den Autor / die Autorin

Paul Mendelson ist Dramatiker, Drehbuchschreiber, Journalist, Kolumnist, Sachbuch- und Thrillerautor. Der erste Roman aus der Serie um Colonel Vaughn de Vries gelangte auf die Shortlist des wichtigsten britischen Krimipreises und auf die ZEIT-Krimi-Bestenliste; die Film- und Fernsehrechte sind optioniert. Der Autor lebt abwechselnd in London und Südafrika.

Zusammenfassung

Die Dunkelheit, die nicht vergehtEin Unbekannter tötet Polizisten. Polizisten, die vor über zwanzig Jahren ein Massaker an einer schwarzen Familie verübten. Auch Colonel Vaughn de Vries war damals dabei, als unfreiwilliger Zeuge des Verbrechens. Und schon damals kämpfte er gegen eine korrupte Hierarchie im Polizeiapparat.Höhere Stellen behindern ihn auch bei seinem neuen, seinem heikelsten Fall: Eine Milliardärin - grausam ermordet. Der Vater war eine Stütze des Apartheid-Regimes. Hauptverdächtiger: Ihr schwarzer Liebhaber, Sohn eines einflussreichen Politikers. Vaughn de Vries steht vor vielen Fragen: Geht es um Hautfarbe, Geld oder Macht? Wer hatte ein Interesse am Tod der Frau? Wer hat kein Interesse daran, dass die Wahrheit herauskommt?

Zusatztext

Ein erfreulich unbequemer Roman, der die «bösen Fragen» stellt, die wirklich wehtun.

Bericht

Mendelson zeichnet den Schauplatz Südafrika mit einer Meisterschaft, dass er sich mit alten Hasen wie Deon Meyer messen kann. The Times

Produktdetails

Autoren Paul Mendelson
Mitarbeit Jürgen Bürger (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel The Serpentine Road
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.12.2016
 
EAN 9783499272417
ISBN 978-3-499-27241-7
Seiten 400
Abmessung 136 mm x 211 mm x 29 mm
Gewicht 479 g
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
Rowohlt Polaris
Vaughn de Vries
rororo Taschenbücher
Rowohlt Polaris
Vaughn de Vries
Themen Belletristik > Spannung

Korruption, Apartheid, Südliches Afrika, Belletristik, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Polizei, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Englische Literatur Amerikas, Belletristik in Übersetzung, Südafrika, Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, Kapstadt, Rassenkonflikt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.