Fr. 28.90

EIN ESSAY

Französisch, Deutsch ·

Erscheint am 30.08.2016

Beschreibung

Mehr lesen

Informationen zum Autor Nicolas Debon wurde 1968 geboren und studierte Kunst in Nancy. Seit 1993 veröffentlicht er Comics und macht Illustrationen für Kinderbücher. Klappentext Es ist die wahre Geschichte einer gescheiterten Utopie. Im Jahr 1903 zieht ein Fremder in die Bergwelt der Ardennen. Die lokalen Einwohner sind beunruhigt, denn Fortunè Henry möchte mit Gleichgesinnten eine anarchistische Gesellschaft gründen: Kein Gott, kein Herrscher, Freiheit für jedermann. Aber als ein kommunistisches Manifest in Umlauf kommt, ist der Frieden gestört, und die Revolution in den Ardennen wird jäh beendet ... Nicolas Debon erzählt seine Geschichte um den Versuch eine eigene Gesellschaft zu begründen mit stimmungsvollen Naturbildern. Es ist eine Geschichte über ein selbstbestimmtes Leben, aktuell wie eh und je. Zusammenfassung Es ist die wahre Geschichte einer gescheiterten Utopie.Im Jahr 1903 zieht ein Fremder in die Bergwelt der Ardennen. Die lokalen Einwohner sind beunruhigt, denn Fortunè Henry möchte mit Gleichgesinnten eine anarchistische Gesellschaft gründen: Kein Gott, kein Herrscher, Freiheit für jedermann. Aber als ein kommunistisches Manifest in Umlauf kommt, ist der Frieden gestört, und die Revolution in den Ardennen wird jäh beendet ...Nicolas Debon erzählt seine Geschichte um den Versuch eine eigene Gesellschaft zu begründen mit stimmungsvollen Naturbildern. Es ist eine Geschichte über ein selbstbestimmtes Leben, aktuell wie eh und je.

Produktdetails

Autoren DEBON, Nicolas Debon
Verlag Carlsen
 
Sprache Französisch, Deutsch
Altersempfehlung 14 bis 99 Jahre
Erscheint 30.08.2016, verspätet
 
EAN 9783551728173
ISBN 978-3-551-72817-3
Serien CARLSEN EINZELBAND
CARLSEN EINZELBAND
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.