vergriffen

Vegan Italian Style - Moderne italienische Küche

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Mediterran vegan: 97 mediterrane Rezepte und Klassiker. Vegan, cholesterinfrei und aus frischen, überall erhältlichen Zutaten! Attila Hildmann, erfolgreichster deutschsprachiger Kochbuchautor der vergangenen Jahre, hat sich dieses Mal die leckerste Küche der Welt vorgenommen und italienische Klassiker in seinen veganen Stil übersetzt. So kommen nicht nur zwei der gesündesten Ernährungsformen zusammen, sondern es entsteht darüber hinaus eine mediterrane Aromenvielfalt, die man in der veganen Küche bisher oft vermisst hat. Und weil die italienische Küche wie keine andere schon immer das Frische, Gesunde und Naturbelassene mit einfach zuzubereitendem Drumherum vereint hat, erwartet die Fans eine grandiose Rezeptvielfalt, wie immer fotografisch perfekt in Szene gesetzt. Attila Hildmann hat alle Gerichte für den gesunden Genuss tierfrei und raffiniert in seiner bekannten hohen Rezeptqualität zubereitet: Antipasti, Pizza, Focaccia, Carpaccio, Crostini, Risotto, Gnocchi, Tagliatelle, Lasagne, Spaghetti, Polenta, Frittata, Orecchiette und viele andere mehr.

Über den Autor / die Autorin

Attila Hildmann, angehender Physiker und Deutschlands Vegan-Koch Nr. 1, ist ein wahrer Meister trickreicher Rezeptideen, die auch den verwöhntesten Gaumen begeistern. Selbst deftige Geschmacksrichtungen, wie man sie eigentlich nur von Fleisch kennt, zaubert er mühelos auf den Teller. Seit Attila Hildmanns letztes Kochbuch vom Vegetarierbund als Kochbuch des Jahres ausgezeichnet wurde, stürzen sich TV- und Radiostationen auf den sympathischen Koch, der bereits als 'Jamie Oliver der Vegetarier und Veganer' bezeichnet wird.

Justyna Krzyzanowska, geboren 1978 im polnischen Jelenia Gora, zog im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Ihr Kommunikationsdesign-Studium an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Schwerpunkt Fotografie und Typografie schloss sie 2004 mit Auszeichnung ab. Seither arbeitet sie erfolgreich als Art-Direktorin für eine mittelständische Werbeagentur im Raum Düsseldorf und gestaltet zudem Bücher und Kalender für zahlreiche renommierte Verlage. Ihre Arbeiten wurden unter anderem mit der Goldmedaille der Deutschen Gastronomie Akademie ausgezeichnet und bei dem Gourmand World Cookbook Award gewürdigt. Außerdem gestaltete sie diverse Kataloge zu Kunstausstellungen, unter anderem für das Nationalmuseum Stettin.

Zusatztext

Explosion auf der Zunge (...) Nachmachen lohnt sich garantiert. (n-tv.de, Dez 2015)

Pizza vegan zuzubereiten, ist gar nicht schwer. (...) Vegan-Guru Attila Hildmanns Version hat das gewisse Etwas. ( Stern.de, Jan 2016)

Yummi, perfekt zum Nachkochen! (Grazia.de, Nov 2015)

Attila Hildmann zeigt, wie und dass es geht. (...) Mit seinen vielseitigen Rezepten beweist er, dass der Verzicht auf Fleisch und Käse kein Verzicht auf Genuss bedeuten muss. Ganz im Gegenteil. (Frauenzimmer.de, Nov 2015)

Bericht

Explosion auf der Zunge (...) Nachmachen lohnt sich garantiert. (n-tv.de, Dez 2015) Pizza vegan zuzubereiten, ist gar nicht schwer. (...) Vegan-Guru Attila Hildmanns Version hat das gewisse Etwas. ( Stern.de, Jan 2016) Yummi, perfekt zum Nachkochen! (Grazia.de, Nov 2015) Attila Hildmann zeigt, wie und dass es geht. (...) Mit seinen vielseitigen Rezepten beweist er, dass der Verzicht auf Fleisch und Käse kein Verzicht auf Genuss bedeuten muss. Ganz im Gegenteil. (Frauenzimmer.de, Nov 2015)

Produktdetails

Autoren Attila Hildmann
Mitarbeit Justyna Krzyzanowska (Fotografien), Johannes Schalk (Fotografien), Justyna Schwertner (Fotografien), Simon Vollmeyer (Fotografien), Johanne Schalk (Herausgeber)
Verlag Becker-Joest-Volk
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.11.2015
 
EAN 9783954531110
ISBN 978-3-95453-111-0
Seiten 240
Abmessung 243 mm x 20 mm x 287 mm
Gewicht 1382 g
Illustration 141 Fotos
Serien Vegane Kochbücher von Attila Hildmann
Vegane Kochbücher von Attila Hildmann
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Italien; Kochbücher, Wein, Vegane Ernährung; Kochbücher, Backbücher

Kundenrezensionen

  • Attila Hildmann zeigt Italien, wie vegan geht

    Am 18. November 2015 von Lilli33 geschrieben.

    Attila Hildmann zeigt Italien, wie vegan geht Ich ernähre mich nicht vegan, bin aber immer auf der Suche nach neuen gesunden Rezepten. Wenn ich dabei noch etwas für die Umwelt bzw. für Tiere tun kann, umso besser. „Vegan Italian Style“ besticht durch eine hochwertige Ausstattung: gutes Papier, Schutzumschlag, ansprechende ganzseitige Fotos zu allen Rezepten. Wie bei den Kochbüchern von Attila Hildmann üblich, findet man auch hier viele Fotos von ihm selbst oder von seiner Mutter und Freunden beim Kochen oder Schlemmen, was aus dem Kochbuch eine Attila-Hildmann-Bibel macht. Ehrlich gesagt, könnte ich persönlich ja auf diese privaten Fotos verzichten, mir geht es schlicht um die Rezepte. Dass die mediterrane Küche gesund ist, hat wahrscheinlich jeder schon einmal gehört. Folgerichtig beginnt Attila Hildmann sein neues Kochbuch nach einer kurzen Einführung in die italienische Lebensweise mit der Betrachtung verschiedener Zutaten, die in Italien häufig verwendet werden, vom medizinischen Standpunkt aus. Er erklärt die Inhaltsstoffe und pharmazeutische Wirkung von Olivenöl, verschiedenen Kräutern sowie Tomaten, Knoblauch und Rotwein. Weiter geht es mit der „richtigen“ Zubereitung von Pasta, also Nudeln. Dieses dürfte in keinem normalen Haushalt eine große Herausforderung darstellen. Anders sieht es bei der empfohlenen Backart von Pizza aus. Hier fordert Attila Hildmann Zubehör, das angeschafft werden muss, um in einem normalen Backofen ein „geniales“ Ergebnis zu erhalten, nämlich einen sogenannten Pizzastein. Denn einen echten Pizzaofen werden wohl die wenigsten von uns zu Hause haben. Kommen wir zum Rezeptteil. Er gliedert sich in die folgenden Bereiche mit insgesamt über hundert Rezepten, wobei der Hauptteil bei den Nudelgerichten liegt: – Antipasti e pane – Leichtes zu Beginn – Insalate – Vegan, frisch, italienisch – Pasta e pesto – Köstliche Nudelgerichte – Pizze – Kross und herzhaft freisch aus dem Ofen – Secondi piatti – Der italienische Hauptgang – Dolci – Der süße Abschluss Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, eine Seite für die Zutatenliste und die Zubereitung, gegenüber ein ganzseitiges Foto, das die Speisen wirklich sehr appetitlich darstellt. Man möchte am liebsten alles gleichzeitig probieren. Es gibt Rezepte, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, und welche, für die man länger braucht. Die Zeiten sind jeweils angegeben. Zu den meisten Rezepten gibt es wie auch schon in den bisher erschienen AH-Büchern spezielle Anmerkungen und Tipps von Attila Hildmann. Manche Rezepte sind recht einfach, und ich verstehe sie eher als Anregung, manche sind aber auch etwas ausgefeilter. Die Zutaten zu besorgen, dürfte in den wenigsten Fällen ein Problem sein. Im gut sortierten Supermarkt sollte man das meiste bekommen. Fazit: Insgesamt hat mich das 6. AH-Kochbuch weitgehend überzeugen können.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.