vergriffen

Fred bei den Wikingern, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Jarl Ragnalds Vermächtnis

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Irgendwo an einem Fjord in Dänemark lebte vor vielen, vielen Jahren der Wikingerjunge Ivar. Der Tag, an dem Fred zu ihm kommt, ist für Ivar ein trauriger Tag: Odin hat seinen Vater nach Walhall geholt - und das Dorf hat keinen Anführer mehr. Ivar muss ein schweres Erbe antreten. Wie soll er jemals ein so großer Krieger werden wie sein Vater es war? Fred wird Ivar ein treuer Freund. Doch als der streitsüchtige Jarl Eirik sich rüstet Ivars Dorf anzugreifen, brauchen die beiden schnell einen guten Plan.
Fast ein Jahr bleibt Fred bei den Wikingern. Er hört die nordischen Sagas, die Geschichten von Odin, Thor und Loki. Er lernt den Bootsbauer Harald kennen und erfährt von ihm, wie die Wikinger ihre schnellen Langschiffe bauten. Er trifft den grimmigen Knut (den er lieber nicht getroffen hätte) und die Seherin Thorbjörk. Bevor das Jahr vergangen ist, warnt sie ihn, muss er die Wikinger wieder verlassen haben. Sonst wird es ihm nicht mehr gelingen.

Inhaltsverzeichnis

CD 1
Kapitel 1 02:45 Uhr
Kapitel 2 Die Entstehung der Welt
Kapitel 3 In den Fängen der Rán
Kapitel 4 Unter Wikingern
Kapitel 5 Ein Schiff für den Jarl
Kapitel 6 (K)ein Grund zur Sorge, Teil 1
CD 2
Kapitel 1 (K)ein Grund zur Sorge, Teil 2
Kapitel 2 Im Heiligen Hain
Kapitel 3 Der Plan
Kapitel 4 Jarl Eirik kann kommen
Kapitel 5 Der Sturm
Kapitel 6 Ivar der Knochenlose

Über den Autor / die Autorin

Hans Baltzer, geb. 1972, hat Schriftsetzer gelernt bevor er Kommunikations-Design in Berlin Weißensee und an der NC State University in Raleigh, USA studiert hat. Inzwischen ist er selbständiger Grafik- Designer und gestaltet Bücher, Plakate und vieles mehr. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Produktdetails

Autoren Birge Tetzner
Mitarbeit Hans Baltzer (Illustration), Michael Berndt (Leser / Sprecher), Regina Gisbertz (Leser / Sprecher), Harry Kühn (Leser / Sprecher), Thomas Pötzsch (Leser / Sprecher), Remo Schulze (Leser / Sprecher), Nikolas Theilgaard (Leser / Sprecher)
Verlag ultramar Media
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 156 Minuten)
Erschienen 01.10.2014
 
EAN 9783981599848
ISBN 978-3-9815998-4-8
Abmessung 127 mm x 140 mm x 7 mm
Gewicht 109 g
Illustration 2 Farbabb.
Serien Fred
FRED
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.