vergriffen

DKG-NT - Bd.1: Tarif der Deutschen Krankenhausgesellschaft, zugleich BG-T vereinbarter Tarif für die Abrechnung mit den gesetzlichen Unfallversicherungsträgern - Hrsg. v. d. Deutschen Krankenhausgesellschaft. Content plus: dreimonatiger Zugang zur Online-Datenbank, Zugangscode im Buch

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der DKG-NT Band I / BG-T enthält im Wesentlichen den Katalog der Kosten, die das Krankenhaus den privat liquidierenden Krankenhausärzten in Rechnung stellen kann. Hauptanwendungsgebiete des Tarifwerks sind:
- Liquidation erbrachter ambulanter Leistungen des Krankenhauses (Institutsleistungen) gegenüber Selbstzahlern
- Abrechnung besonderer Kosten bei ambulanter berufsgenossenschaftlicher Heilbehandlung und Nebenleistungen bei berufsgenossenschaftlicher Begutachtung
- Liquidation konsiliarärztlicher Leistungen des Krankenhauses bei Leistungserbringung für stationäre Patienten anderer Krankenhäuser
- Kostenerstattung vom Arzt an das Krankenhaus, wenn GOÄ Grundlage der Honorarabrechnung durch den Arzt ist.

Produktdetails

Verlag Kohlhammer
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2013
 
EAN 9783170220812
ISBN 978-3-17-022081-2
Seiten 494
Gewicht 1065 g
Reihe DKG-NT
Serie Kohlhammer Krankenhaus
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.