Fr. 21.90

Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er wieder - Einunddreißig Versichterungsblüten

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie kommt es, dass Versicherte ihre Schadensmeldungen oft in so schräger und komischer Form abliefern, dass man glauben könnte, sie wollten mit Karl Valentin wetteifern oder DADA auf volkstümliche Weise wiederbeleben? Verleiten die Fragebögen der Versicherungen dazu, so lakonisch und knapp und damit oft so knapp daneben zu formulieren? Aus einer Sammlung solch schriller Stilblüten hat Jens Bonnke die besten ausgewählt und liebevoll bebildert.
Einige Kostproben:
Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.
Unser Hund biss den Dackel, welcher mit seiner Frau bei uns vorbeikam hinten rechts. Er biss auch die Frau, aber die stellt keine Ansprüche.
Ich wollte meinen Sohn übers Knie legen, aber beim Ausholen blieb ich am Bügel des Mülleimers hängen und verletzte mich.
Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.
Ich bin Zoologe und glaube deshalb, den Zustand meiner Frau sachverständig beurteilen zu können.
Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts.
Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden, bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen.
Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen.

Über den Autor / die Autorin

Armin Abmeier, geboren 1940 in Göttingen, arbeitete als Buchhändler und in der Verlagswerbung, danach über 20 Jahre als Verlagsvertreter für literarische und Kunstbuchverlage. Er ist Viel-Leser und Sammler, seit 1991 Herausgeber illustrierter Bücher. Seit 2004 ist er als Reisender in Sachen Comic und Illustration unterwegs. Er ist seit 2005 Kurator der Stiftung Illustration und betreibt seit 2010 eine kleine Galerie in München.

Jens Bonnke, geboren 1963 in Paris, studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule in Trier und der Hochschule der Kunste Berlin (u. a. bei Jurgen Spohn). Seit 1992 ist er als freiberuflicher Illustrator tätig.

Jens Bonnke, geboren 1963 in Paris, studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule in Trier und der Hochschule der Kunste Berlin (u. a. bei Jurgen Spohn). Seit 1992 ist er als freiberuflicher Illustrator tätig.

Produktdetails

Mitarbeit Jens Bonnke (Illustration), Armin Abmeier (Herausgeber), Armin von Abmeier (Herausgeber)
Verlag Edition Büchergilde
 
Sprache Deutsch
Produktform Geheftet
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783864060151
ISBN 978-3-86406-015-1
Seiten 32
Gewicht 107 g
Illustration m. siebenfarb. Original-Flachdruckgrafiken u. e. Beil.
Serien Die tollen Hefte
Die tollen Hefte 38
Die tollen Hefte 38
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.