vergriffen

Für immer Coco - Facetten einer Ikone

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Das kleine Schwarze, das Twinset, Chanel N°5, die typische gesteppte Handtasche mit dem auffälligen Emblem - Gabrielle Bonheur "Coco" Chanel revolutionierte die Mode und schuf einen neuen Stil, der das 20. Jahrhundert prägte. Über ihr Werk hinaus wurde Coco zu einem Mythos und zu einer Ikone. Dieser reich bebilderte Band folgt dabei ihrem Schicksal während zweier Weltkriege genauso, wie er ihre Freundschaften und Affären mit den großen Dichtern, Künstlern und den Persönlichkeiten ihrer Zeit - von Diaghilev, Cocteau, Strawinsky, Picasso, Misia Sert bis zu Colette - entdecken lässt.

Zusammenfassung

Das kleine Schwarze, das Twinset, Chanel N°5, die typische gesteppte Handtasche mit dem auffälligen Emblem – Gabrielle Bonheur 'Coco' Chanel revolutionierte die Mode und schuf einen neuen Stil, der das 20. Jahrhundert prägte. Über ihr Werk hinaus wurde Coco zu einem Mythos und zu einer Ikone. Catherine de Montalembert zeichnet verständlich und nachvollziehbar ihr Leben, ihr modisches Schaffen und ihre enorme Wirkung über die Modewelt hinaus nach. Dieser reich bebilderte Band folgt dabei ihrem Schicksal während zweier Weltkriege genauso, wie er ihre Freundschaften und Affären mit den großen Dichtern, Künstlern und den Persönlichkeiten ihrer Zeit – von Diaghilev, Cocteau, Strawinsky, Picasso, Misia Sert bis zu Colette – entdecken lässt.

Produktdetails

Autoren Catherine de Montalembert
Verlag Knesebeck
 
Originaltitel Coco Chanel, une icone
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783868734331
ISBN 978-3-86873-433-1
Seiten 143
Abmessung 229 mm x 20 mm x 308 mm
Gewicht 1130 g
Illustration m. 100 SW-u. 50 Farbabb.
Themen Sachbuch > Kunst, Literatur > Biographien, Autobiographien

Mode; Bildbände, Monographien, Chanel, Coco, Mode : Geschichte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.