Fr. 33.90 Fr. 37.90

Alles, was wir wissen und was nicht - Über Raketen, Vulkane, Mumien, Bienen, Kriege, das Gehirn und unsere Zukunft

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Lexikon war gestern: bestes Infotainment zum Nachschlagen und Schmökern
Woraus bestehen Sterne? Wie schaffen es Pflanzen und Tiere, in der Wüste zu überleben? Wovon hängt es ab, wie ähnlich Kinder ihren Eltern sehen? Die Welt und das Universum sind voller Dinge, die es zu entdecken und vor allem zu bestaunen gilt. Wissenschaftsjournalist Christopher Lloyd hat für Wissensdurstige jeglichen Alters kurze Artikel zu abwechslungsreichen Themen zusammengetragen. Seine Enzyklopädie schenkt der ganzen Familie Lesespaß mit Aha-Erlebnissen!

  • Wissen für alle: So macht Allgemeinbildung Spaß!
  • Universum, Menschen, Tierwelt uvm.: 8 Kapitel zu den wichtigsten Wissensgebieten
  • Ganz schön bunt: mehr als 1000 Illustrationen, Zeitleisten und Infografiken
  • FAKTastisch: Unglaubliches und Erstaunliches verständlich erklärt
  • Was Wissenschaftler noch nicht herausgefunden haben - und warum
Der Kosmos, unser Leben und einfach alles: Weltwissen für neugierige Leser
In seinem Nachfolge-Buch zu "Einfach alles!" präsentiert Christopher Lloyd Populärwissenschaft und Allgemeinwissen so unterhaltsam, dass Sie immer weiter blättern wollen. Fakten, Fotos und Rekorde lassen den Leser auf jeder Seite eine neue Welt entdecken. Treffende Erklärungen bringen das Wichtigste auf den Punkt. Illustrationen und 3D-Grafiken erläutern schwierige Sachverhalte. "Alles, was wir wissen" ist eine prall gefüllte Enzyklopädie, die zum Schmökern und Staunen einlädt - das perfekte Wissensbuch für jedermann!

Inhaltsverzeichnis

Einleitung von Christopher LloydKapitel 1: UNIVERSUMKapitel 2: DIE ERDEKapitel 4: LEBENKapitel 5: MENSCHENKapitel 6: ALTERTUM UND MITTELALTERKapitel 7: MODERNE ZEITENKapitel 8: HEUTE UND MORGENQuellennachweis - Bildnachweis - Mitarbeiter an diesem Buch

Zusammenfassung

»Alles was wir wissen« ist die perfekte Enzyklopädie für die ganze Familie. Prall gefüllt mit Fakten, Fotos und Rekorden lässt uns jede Seite eine neue Welt entdecken. Wir erfahren alles Wissenswerte über das Universum und das Leben auf der Erde, die Geschichte der Menschheit und die Zukunft unseres Planeten.

Produktdetails

Mitarbeit Michaela Jancauskas (Herausgeber), Christophe Lloyd (Herausgeber), Christopher Lloyd (Herausgeber), Mohr (Herausgeber), Michaela Jancauskas (Übersetzung), Elena Mohr (Übersetzung), Daniela Papenberg (Übersetzung)
Verlag wbg Theiss
 
Originaltitel Britannica All New Kids' Encyclopedia
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.03.2021
 
EAN 9783806243116
ISBN 978-3-8062-4311-6
Seiten 384
Abmessung 215 mm x 30 mm x 285 mm
Gewicht 1756 g
Illustration 1000 Farbabb.
Thema Sachbuch > Geschichte > Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

  • Kompaktes Wissen für alle

    Am 18. April 2021 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Eine Enzyklopädie für alle, für jedes Alter. Unglaublich viel Wissen zwischen zwie Bauchdecke, gefüllt mit Fakten, Fotos und auch mit Rekorder. Umfangreiches Wissen über wirklich fast alles was wir wissen sollten. Meine Meinung: Es gibt einfach Bücher, die sollten im Regal stehen. Eine so umfangreiche Enzyklopädie gehört dazu. Sehr viel Wissen über alle möglichen Themen. Natürlich nicht besonders ausführlich, sonst hätte das Buch mindesten die zehnfache Seitenanzahl, aber dennoch soviel um die Neugier zu wecken, kleinere Wissenslücken zu schließen und um wenigstens ein bsudcjen Bescheid zu wissen. Ich liebe solche Bücher, sie laden zum blättern ein, bei dem ein oder anderen Thema liest man sich fest, die Neugier ist geweckt, man will mehr erfahren. Gerade für junge Leser, die noch auf der Suche nach einem Wissengebiet sind. Das Buch ist toll gemacht, extrem viele, anspruchsvolle Bilder, kurze Sätze mit dem wichtigsten zu dem Thema. Es macht Spaß darin zu lesen, zu schmökern oder einfach ein bisschen blättern.

  • Umfangreiches Wissen

    Am 29. März 2021 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Alles, was wir wissen (sollten) und was (wir leider) nicht (wissen) Eine umfangreiche Sammlung mit Wissen, manches weiß man, vieles nicht. Das Buch ist in acht Wissensgebiete eingeteilt • Universum • Die Erde • Materie • Leben • Menschen • Altertum und Mittelalter • Moderne Zeiten • Heute und Morgen Jedes Kapitel enthält unzählige Wissen. Natürlich ist alles recht kurz gehalten, dafür aber umso schöner Bebildert. Zu jedem Thema gibt es unglaubliches und informatives, die Bilder sind sehr ansprechend. Das Buch lädt zum Blättern und schauen ein. Schon die jüngsten Leser haben an diesem Buch ihrer Freude, denn es macht neugierig. Auch wenn die Kinder noch nicht lesen können, wissbegierig sind sie alle. Und dieses Buch füttert sie mit Wissen. Mich hat das Buch wirklich sehr begeistert. Anders als ein Lexikon ist es nicht un Alphabetischer Reihenfolge aufgebaut, sondern lebt tatsächlich vom blättern. Natürlich ist das kein Buch, welches man von der ersten bis zur letzten Seite in einem Rutsch durchliest, sondern es ist ein Buch in dem man Blättert und sich hier und da festliest und dadurch sein Wissen ganz nebenbei erweitert. Oder weil ein Thema besonders interessiert. Ich finde, so ein Buch sollte in jedem Regal stehen. Es ist so informativ und auch spannend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.