Fr. 18.00

Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts - Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!" Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschlagen haben und wie diese basierend auf neueren Forschungsergebnissen der kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Sonderpädagogik verstanden werden können. Die Geschichten bewegen sich zwischen "Coming-out" und "keiner merkts".

Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen und Arten sowie Psychologen können aus diesen Geschichten lernen.

Zusammenfassung

'Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!' Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschlagen haben und wie diese basierend auf neueren Forschungsergebnissen der kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Sonderpädagogik verstanden werden können. Die Geschichten bewegen sich zwischen 'Coming-out' und 'keiner merkts'.

Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen und Arten sowie Psychologen können aus diesen Geschichten lernen.

Produktdetails

Autoren Monika Brunsting
Verlag Haupt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.06.2016
 
EAN 9783258079813
ISBN 978-3-258-07981-3
Seiten 198
Abmessung 158 mm x 227 mm x 14 mm
Gewicht 373 g
Illustration 1 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Sozialpädagogik, Soziale Arbeit

Legasthenie, Spracherwerb, Pädagogik/Soziales, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Sprachstörungen und Therapie, Dyslexie, Schriftspracherwerb, Pädagogik/Bildung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.